Schönen guten Tag,
ich stehe seit gestern vor einem Problem, dass ich bislang noch nicht beheben konnte.
In meiner Firma gibt es ein altes MacBook Pro 15 2011 Ende 2011, dass seit über einem Jahr im Regal verstaubt.
Ich würde dieses MacBook gerne kaufen, aber leider ist auf dem MacBook kein Betriebssystem installiert.
Eine CD ist leider auch nicht vorhanden.
Also habe ich gestern mit der CMD+R Taste die Wiederherstellung versucht.
Das MB lädt ja dann das BS auf dem Internet.
Leider kommt immer die Meldung: "Bei der Vorbereitung der Installation ist ein Fehler aufgetreten, starten Sie das Programm erneut."
Ich habe schon alles mögliche versucht. Die Festplatte ist mit gerade mal 5GB belegt. Formatieren/löschen lässt Sie sich aber auch nicht. Hier tritt auch immer ein Fehler auf.
Habt Ihr vllt. noch irgendeinen Tipp für mich?
Anzumerken ist, dass das MB immer das OS X Lion 10.7 installieren möchte.
Ich denke mal, dass ist nicht das Betriebssystem vom Auslieferungszustand.
LG
LOE_01
ich stehe seit gestern vor einem Problem, dass ich bislang noch nicht beheben konnte.
In meiner Firma gibt es ein altes MacBook Pro 15 2011 Ende 2011, dass seit über einem Jahr im Regal verstaubt.
Ich würde dieses MacBook gerne kaufen, aber leider ist auf dem MacBook kein Betriebssystem installiert.
Eine CD ist leider auch nicht vorhanden.
Also habe ich gestern mit der CMD+R Taste die Wiederherstellung versucht.
Das MB lädt ja dann das BS auf dem Internet.
Leider kommt immer die Meldung: "Bei der Vorbereitung der Installation ist ein Fehler aufgetreten, starten Sie das Programm erneut."
Ich habe schon alles mögliche versucht. Die Festplatte ist mit gerade mal 5GB belegt. Formatieren/löschen lässt Sie sich aber auch nicht. Hier tritt auch immer ein Fehler auf.
Habt Ihr vllt. noch irgendeinen Tipp für mich?
Anzumerken ist, dass das MB immer das OS X Lion 10.7 installieren möchte.
Ich denke mal, dass ist nicht das Betriebssystem vom Auslieferungszustand.
LG
LOE_01