• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro: Kamera wird nicht mehr gefunden

Blinkyy

Rhode Island Greening
Servus,

nach der Reparatur meiner Tastaturbeleuchtung geht die internere Kamera nicht mehr. Meldung: Es ist keine Kamera angeschlossen. Nachdem ich mit dem Umbau fertig war, wurde kein WLAN-Modul, Bluetooth und Kamera mehr gefunden. Daraufhin hab ich ich PRAM und SMC gemacht. Das hat dann beim WLAN geholfen. Hab dann nochmal das MacBook aufgeschraubt und den Stecker vom Akku kurz entfernt. Nun geht wieder alles, bis auf die Kamera. Hat jmd. einen Tipp, damit ich die Kamera auch wieder zum laufen kriege? Das ich Hardware beschädigt habe, schließe ich jetzt einfach mal aus... da Bluetooth und WLAN ja nun auch wieder nach ziehen des Akkus gehen und der Umbau keine Probleme mit sich gebracht hat!

Hab gelesen, dass bei manchen der PRAM-Reset geholfen hat, bei mir ja aber leider nicht :(

Blinkyy

Rhode Island Greening
Keiner ne Idee!????? Ich brauch das Teil für Skype und will die Cam ungern aufgeben! :-c
Ich glaub ich ziehe gleich nochmal den Stecker vom Akku, halte den Powerknopf 5 sec gedrückt und gebe ein Stoßgebet nach oben!

*Update* Hat leider nix gebracht. Kann ich die Treiber irgendwie neu installieren. Hab Lion drauf, da hat man ja keine DVD.
*Update2* ahhhh.... das Mikrofon geht auch nicht mehr. Es wird vom System erkannt, hat jedoch keinen Eingangspegel. Was ist da nur falsch gelaufen?... heul!

Zuletzt bearbeitet:

DukeNuke2

Wagnerapfel
hardware beschädigt (steck verbindungen)? oder was nicht wieder richtig zusammen gebaut? check mal den kabelweg der kamera und des mics zum board...

Blinkyy

Rhode Island Greening
Ich möchte Euch mal ein Update geben. Ich ha jetzt solange an dem Stecker des USB-Hubs (Kamera, Bluetooth, SD-Reader, USB) darum gefummelt, bis die Kamera etc. wieder ging. Das Problem liegt an den Pins, sobald nur einer minimal verbogen ist, gibt es bereits Probleme (die einzelnen Komponenten werden teilweise nicht erkannt).

Mein Mikrofon geht leider immer noch nicht. Daher hab ich ein neues bei eBay für 10€ bestellt. Das Problem wird dann nur sein, dass ich den Stecker von der Kamera wieder ziehen muss, da ich ich an die Rückseite des Mainboards muss. Ich hoffe einfach, dass dann alles gut geht und mein MacBook endlich wieder zu 100% funktioniert. Mich stören solche Sachen einfach extrem und kein Mikro zu haben, is echt nicht schön und eine externe Lsg. kommt für mich nicht in Frage. Jetzt dauert die Lieferung erstmal wieder ein paar Wochen (USA).

Drückt mir die Daumen!!!