• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Kamera funktioniert nach Update nicht mehr

mapple123

Erdapfel
Registriert
31.01.18
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern das neue Update (10.13.3) auf dem MacBook Pro (2013) geladen. Seitdem funktioniert meine integrierte Kamera nicht mehr. Das grüne Licht neben der Kamera leuchte kurz auf und beginnt dann in regelmäßigen Abständen in hoher Frequenz zu blinken. Folgende Lösungsansätze habe ich bereits versucht: Gastanmeldung und Prüfung, Beendigung aller Kameraprozesse über Terminal, Neustart, Test unter Skype, Facetime, Fotobooth, Quicktime. Kennt jemand das Problem bzw. einen weiteren Lösungsansatz. Ich denke, dass das hochfrequente Blinken irgendeine Fehlermeldung darstellen soll.

Vielen Dank !

mapple
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Hallo,

willkommen im Forum!

Ich kann das nicht als grundlegendes Problem bestätigen.

Welches Macbook hast Du (13"/15", bei letzterem Modell mit dedizierter Grafik oder ohne)?
Was sagt der Hardwaretest?

Wie verhält sich ein probeweise neu installiertes macOS (auf USB-Stick, externer Festplatte o.ä.) *ohne* Zurückspielen aus einem Backup? Wenn Du auf dem Testsystem keine Auffälligkeiten hast, hilft das Combo-Update?