• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro July 2007 Fehlende Hardware

deluxefreak

Golden Delicious
Guten Tag, ich habe ein Macbook Pro aus dem Jahr 2007 geschenkt bekommen, allerdings hab ich gemerkt, dass der RAM und die HDD fehlten, nun habe ich diese ausgetauscht und wollte das MBP starten doch es tat sich nichts, mag save war angeschlossen und leuchtet auch, so dann habe ich es noch einmal auseinader genommen und mir ist aufgefallen das anscheinend noch ein teil fehlt, nur habe ich leider keine Ahnung um was für ein teil es sich handelt, es wäre echt super wenn mir jemand was dazu sagen könnte (siehe Bild)

vielen dank im voraus

tim

Problem.jpg

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Für mich scheint es so, als ob der SATA Anschluss fehlen würde. Klar, dass er nicht startet, wenn er keinen Zugriff auf die HDD hat.
Hast du die Festplatte irgendwo angeschlossen oder einfach rein geschraubt?
Und wie kommt man eigentlich dazu ein teilweise ausgebautes Macbook zu bekommen?

napstar89

Braeburn
Ich würde eher auf en WLAN Modul tippen wegen den Antennen Anschlüssen im oberen Teil?

Sent from my iPad using Tapatalk

napstar89

Braeburn
iFixit nach würd ich sagen es ist die Airport Extreme Card

hysy7ysa.jpg

Sent from my iPad using Tapatalk

deluxefreak

Golden Delicious
ja super, dass ist ja mal schnell hier :)

sollte das mbp denn ohne starten können? es klingt für mich nun nicht elementar für einen systemstart.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Bei der HDD ist doch das Kabel angeschlossen bei dem Bild des TE....

Wenn es gar nicht wirklich bootet, könnte das ja der grund sein, wieso Du es geschenkt bekommen hast. Weil es ein defektes LogicBoard hat? Oder weil der Verschenker beim Ausbau der Teile es ruiniert hat.

Wenn jemand aber ein MacBook verschenkt und alle Teile wie HDD RAM WLAN ... aus baut - dann hört sich das für mich an wie - das MacBook ist kaputt, ich schlachte die funktionierenden Dinge noch aus.... den Rest.... verschenke ich...