• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro jetzt verkaufen und dann neuen Macbook Air

vfbdavid

Fießers Erstling
HI

Da mir der MacbookPro zu viel Leistung hat und ich das nicht benötige will ich auf einen Macbook Air umsteigen.

Daten:
Macbook Pro 13Zoll early 2011 ( aktuelles Modell), im Frühjahr gekauft
Intel Core i5 2,3GHz
Intel HD 3000
8GB Ram ( die Orginalen 4GB Ram habe ich auch noch)
120gb Vertex 3 SSD ( funktioniert einwandfrei, habe auch die Orginale 320GB HDD noch)
1 TB WD Platte anstatt des Laufwerkers ( habe natürlich auch das Orginale Laufwerk noch inkl. externem Gehäuse)
so etwa 10-15 Ladezyklen muss mal nachschauen wieviel genau
keinerlei Kratzer oder ähnliches, befindet sich in einem einwandfreiem Zustand

Wieviel könnte ich wohl noch etwa dafür bekommen? Mit allen Orginalen Bauteilen und Rechnung natürlich, sowie eine Tasche für den Macbook.

Meint ihr das Geld langt dann für den "neuen" Macbook Air, für das 13 Zoll Spitzenmodell?!

mfg. David

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Erstmal haben wir für sowas einen extra Sammelthread.

Also für das gute Stück solltest du noch ordentlich was rausbekommen.Der Neuwert liegt wie ich das sehe bei ca 1600€.
Ich würde jetzt mal grob schätzen 1400- 1550€. Das variiert ja immer, und wird halt durch die Kauflust der Käufer bestimmt.

MBP = 1150€ +
SSD = 220€ +
8GB = 85€ +
1TB = 80€ +
Tasche= 50€

Das Macbook Air Topmodell kostet allerdings neu 1800€. Das sind 200€ allein bis zum Neuwert deines Macbook Pros.
Ohne Zuzahlung wirst du da leider nicht weit kommen. Da du ja aber sagst, dass du nicht so viel Leistung brauchst kannst du ja auf den stärkeren Prozessor verzichten, was dann ca 100€ ausmacht (nur noch 1700€ ;)).

Im Endeffekt kann ich nur sagen: Warte bis die neuen MBA's da sind und frag dann nochmal. Aktuell wäre es ein herber Verlust

Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Ich kann nur sagen: Behalten! Du nimmst erhebliche finanzielle Verluste für künftig weniger Leistung in Kauf, wirst aber immer mehr brauchen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Schlecht ist nAtürlich, dass keine Garantie mehr ist.

Ares83

Hibernal
Das MBP ist neu für um die 1040€ (z.B. Amazon) zu haben, dann hat man aber auch ein Jahr Garantie mit dabei. Die fällt bei deinem Gerät weg. Für 980e gibts das als Refurb von Apple. Der Gebrauchtpreis ist wohl um die 850-900€ mit etwas Glück. Mit dem restlichen Kram, der natürlich auch gebraucht ist kommen vielleicht noch 300-350€ dazu. Also um die 1200€. Das reicht wahrscheinlich für das kleinste Modell.