Also ich hab mir jetzt das aktuelle MBP bestellt. Warum? Weil mir die aktuellen specs reichen und ich während des Studiums nicht großartig viel Leistung brauchen werde, weshalb ich mir auch fast wieder ein normales MB geholt hätte, wenn diese nicht so unwesentlich billiger wären.
Außerdem brauchte meine Mutter für sich auch einen Laptop und bekommt daher nun mein altes MB. Somit sind alle zufrieden.
Natürlich würde ich mich ärgern, wenn dann im Frühjahr die "neuen" erscheinen, aber das wird immer so sein und war damals bei meinem MB auch schon so.
Das verfliegt ziemlich schnell wieder. Außer wenn sie dann für das 13' Modell die Anti-glare option anbieten, dann dürftet ihr überall in Deutschland ein "Doh" vernehmen können.
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Glaub ich aber kaum, da sonst der anreiz, sich ein 15' bzw. 17' Zoll Book zu holen, sehr stark nachlässt.
Außerdem kann ich mir nach dem Studium immernoch einen leistungsfähigeren Laptop kaufen - natürlich nur sofern nötig - und dann würde man ohnehin eher zum 15er Modell greifen aktuell.
Weitere Gründe sind zudem, dass durch zahlreiche Aktionen die MBP zu sehr guten Konditionen angeboten werden, was bei den neuen wohl nicht mehr der Fall sein wird.
Zudem glaube ich nicht, dass der Preis des 13er MBP gleich bleiben wird, wenn wirklich wesentliche Verbesserungen vorgenommen werden. Preise im Bereich von 1250€+ halte ich dann für realistischer, sofern man wirklich eine größere Neuerung erwartet.
Vielleicht ersetzt das aktuelle MBP 13' einfach das MB und wird nur billiger.
Wie ihr sehen könnt, kann man nicht wirklich sagen ob es sich "lohnt" jetzt zu kaufen.
Für mich ist allerdings klar, dass mir das aktuelle sehr gut gefällt. Warum also auf etwas warten, bei dem vielleicht Dinge eingebaut werden, die ich so gar nicht brauche.
Achja, ich liebe Schnee.