• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro jetzt kaufen

Pascal9

Alkmene
Hallo
Nun habe ich seit über einen Jahr einen iPod Touch.
Jetzt will ich mir ein MacBook Pro zulegen.
Das jetzige MacBook Pro ist schon lange auf dem Markt.
Es wurde schon von fast jeden Apple Gerät eine neuere Version vorgestellt und auch schon
Verkauft.
Soll ich mir jetzt ein MacBook Pro kaufen oder kommt bald ein neues raus.
Gibt es vielleicht sogar schon Gerrüchte?

markthenerd

Cellini
Gerüchte gibt es immer. Kauf wenn du es brauchst und warte wenn Warten wichtiger ist.

Pascal9

Alkmene
Hab wo gefunden das Das MBP 2011 Januar raukommt. Ich werde noch warten.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Alles nur Gerüchte. Keiner weiß es, man kann es nur vermuten. Eventuell kommt es auch erst April..

tobio89

Gloster
schau mal in diesen Thread rein: http://www.apfeltalk.de/forum/iwork-11-neue-t342292.html

da wurde alles schonmal besprochen...

Mein Rat: Kauf dir das MBP, wenn dus brauchst. Kaufst dus jetzt, machst du nix falsch. Kaufst dus später, machst du auch nix falsch. Ein neues wirds immer geben und speziell in der IT-Branche ist dein Produkt quasi schon alt wenn dus ausgepackt hast. Die neuen MBPs kommen vielleicht im Januar oder auch später. Keiner weiß das. Fest steht: Eine "Revolution" und ein riesiger Performance-Sprung ist nicht zu erwarten!

Lass dich nicht von irgendwelchen Gerüchten verrückt machen!

Raziel1

Raisin Rouge
und wenn nicht? dann kaufst kaufst du das neue und 6 Monate später kommt das große Update und du ärgerst dich. Oder du wartest noch länger und länger und länger.........

Brauchst du die Leistung überhaupt? der i7 prozessor ist eh schon die abolute Spitze. Als der vor gerade einmal ca 8-9 Monaten rauskam, hat keiner gewusst was er mit so viel Leisung anfangen soll. Ist jetzt nicht gerade anders. Wenn du da noch ne SSD reinpackst dann hast du so viel Leistung, dass du die eh nie ausreizen wirst. Finde es interessant wie sich da die ganze Wahrnehmung bei den Leuten verschiebt. Gestern noch ist ein i5 oder i7 ein Prozessor für absolute Pro Anwender und selbst die sind in vielen Fällen von der Leistung überfordert und heute schon braucht das jeder für seine täglichen Photoshopanwendungen ^^

druluc

Salvatico di Campascio
Hehe also ich werde mein aktuelles Gerät verkaufen, wenn die neue Generation ansteht (natürlich nur wenn es wirkliche Verbesserungen gibt). Ist doch geil. Habe 1000€ bezahlt. Bekomme gebraucht 950€ und kauf mir davon wieder das neue für en ähnlichen Anschaffungspreis =P ...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hehe also ich werde mein aktuelles Gerät verkaufen, wenn die neue Generation ansteht (natürlich nur wenn es wirkliche Verbesserungen gibt). Ist doch geil. Habe 1000€ bezahlt. Bekomme gebraucht 950€ und kauf mir davon wieder das neue für en ähnlichen Anschaffungspreis =P ...

Das bezweifle ich bei den Gebrauchtpreisen und deren Entwicklung.....

Ares83

Hibernal
Wenn es neue Geräte gibt ist deines über Nacht weniger Wert, denn es ist ja nicht mehr das aktuelle Modell. Du weißt ja nichtmal vorher ob es neue Modelle gibt, denn eine Keynote wird es für sowas nicht geben.

Raziel1

Raisin Rouge
Denke du wirst eher um die 600€ bekommen. Ein völlig sinnloses Verlustgeschäft...

Ares83

Hibernal
600 auf keinen Fall. Selbst die ersten Unibody 13" von 2008 kosten bei ebay jetzt noch mehr.

Raziel1

Raisin Rouge
Das ist dann aber teuer. Habe erst im Oktober 09 ein ungeöffnetes Macbook mit voller Garantie aus der Serie vor dem aktuellen Unibody Macbook jemanden abgekauft um ca 600€

StrawSwing

Idared
Also ich hab mir jetzt das aktuelle MBP bestellt. Warum? Weil mir die aktuellen specs reichen und ich während des Studiums nicht großartig viel Leistung brauchen werde, weshalb ich mir auch fast wieder ein normales MB geholt hätte, wenn diese nicht so unwesentlich billiger wären.
Außerdem brauchte meine Mutter für sich auch einen Laptop und bekommt daher nun mein altes MB. Somit sind alle zufrieden.
Natürlich würde ich mich ärgern, wenn dann im Frühjahr die "neuen" erscheinen, aber das wird immer so sein und war damals bei meinem MB auch schon so.
Das verfliegt ziemlich schnell wieder. Außer wenn sie dann für das 13' Modell die Anti-glare option anbieten, dann dürftet ihr überall in Deutschland ein "Doh" vernehmen können. ;) Glaub ich aber kaum, da sonst der anreiz, sich ein 15' bzw. 17' Zoll Book zu holen, sehr stark nachlässt.
Außerdem kann ich mir nach dem Studium immernoch einen leistungsfähigeren Laptop kaufen - natürlich nur sofern nötig - und dann würde man ohnehin eher zum 15er Modell greifen aktuell.
Weitere Gründe sind zudem, dass durch zahlreiche Aktionen die MBP zu sehr guten Konditionen angeboten werden, was bei den neuen wohl nicht mehr der Fall sein wird.
Zudem glaube ich nicht, dass der Preis des 13er MBP gleich bleiben wird, wenn wirklich wesentliche Verbesserungen vorgenommen werden. Preise im Bereich von 1250€+ halte ich dann für realistischer, sofern man wirklich eine größere Neuerung erwartet.
Vielleicht ersetzt das aktuelle MBP 13' einfach das MB und wird nur billiger.

Wie ihr sehen könnt, kann man nicht wirklich sagen ob es sich "lohnt" jetzt zu kaufen.

Für mich ist allerdings klar, dass mir das aktuelle sehr gut gefällt. Warum also auf etwas warten, bei dem vielleicht Dinge eingebaut werden, die ich so gar nicht brauche.

Achja, ich liebe Schnee.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Naja, Intel hat gerade angefangen eine neue Generation Prozessoren zu fertigen. Das spricht schon fürs Warten.

Boskoop2e'

Granny Smith
Also ich habe jetzt gekauft weil:

- es mein erster Mac ist (sein sollte)
- das 13 MBP meine Vorstelluingen / Ansprüche erfüllt (bis jetzt)
- Die Kohle zur Verfügung stand
- mein alter PC schwächelte
- ...

Vielleicht ärgere ich mich im Januar ein wenig, wenn dann die "Neuen" wirklich vorgestellt werden. Aber momentan erfreue ich mich jeden Tag mehr an meinem MBP :) und bin froh, daß ich mich momentan nicht mehr mit wann kommt was , wie, womit, usw auseinander setzten muss.

so denn

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Ist doch super. Viel Spaß damit.