• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro in der Uni-wenn...

maxx

Alkmene
...die lieben Nachbarn in der Sitzreihe nur nicht so dolle wackeln würden, oder die Tische einfach Stabiler wären;)

Ok, hi erst mal!

Zum Thema: Ich habe mir neulich ein MacBook Pro zugelegt und trage es nun voller Stolz in die Uni. Einziges Problem: Die Tische dort sind enorm wackelig, ich sehe meinen Bildschirm ständig hin und her wippen, wenn dann noch jemand von der Bank aufsteht wackelt einfach alles. Nun meine Frage: Wie robust ist so ein MacBook? Leidet die Technik, wenn sie beim Hoch-/Runterfahren durchgeschüttelt wird? Wie sieht es bei starken Festplattenzugriffen aus? Also wenn ich z.B. Bilder von A nach B kopiere? Was wenn ich das gute Stück dabei auch noch hochnehme, weil jemand durch die Reihen läuft und es danach unsanft abstelle?

lg
maxx

ImperatoR

Roter Astrachan
Modere Festplatten bzw. das Logicboard besitzen einen Sensor, der den Schreib-/Lesekopf fixiert, falls es zu (zu starken) Erschütterungen kommt. Schüttele mal dein MacBook, während exzessiven Festplattenzugriffen, du hörst ein kleines Klacken, das ist eben dieses Fixieren.

Oder viel besser: baue eine SSD ein. :)

maxx

Alkmene
Das bedeutet, dass ich machen kann was ich möchte, ohne dass es einen Schaden bekommt? Bzw. wie merke ich, dass diese Bewegung jetzt doch zu hart war? Geht es dann aus? Und wie sieht es mit den Erschütterungen aus? Dabei bewegt sich das MacBook ja nicht wirklich so stark, dass der Sensor es erfassen würde, oder doch?

Ritze07

Tokyo Rose
Glaubst Du wirklich, dass ein Arbeitsgerät das über 1000 EUR kostet durch das "Wackeln" von Tischen im Vorlesungssaal kaputt gehen oder Schaden nehmen kann?!

Da muss ich 2x mal lesen ob Du das überhaupt ernst meinst - sry aber manchmal verstehe ich die Fragen der TE nicht oder muss mich einfach nur kaputt lachen - das Teil ist kein rohes Ei :)