• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro im (AOC) Apple Store bestellen

bad_santa

Macoun
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst mein erstes MBP bestellen. Da meine Freundin im Gegensatz zu mir noch studiert will ich über den AOC Store bestellen (sie studiert noch bis 2012, deshalb sollte ich demnächst zuschlagen^^). Im AOC Store bekommen Studenten satte 12% Rabatt.

Jetzt aber meine Fragen:
Ich kann mich dort mit ihren Daten (Benutzername und Passwort) einloggen und kann dann die verbilligten Artikel auswählen. Aber...
1.) Kann ich auf meinen Namen bestellen (Liefer- und Rechnungsadresse)?
2.) Kann ich mit meiner Kreditkarte zahlen?
3.) Muss meine Freundin noch bestätigen das sie studiert oder hat sich das mit dem einloggen schon erledigt?

Ich hoffe es hat schon jemand über den AOC Store bestellt und kann mir kurz weiterhelfen.
Ich wäre euch seeehr dankbar!!

Oneiro

Braeburn
Dazu habe ich noch eine Frage (möchte auch über AoC bestellen, habe aber selber keinen Account dort):

Über den Login auf der jeweiligen Uni-Seite gelange ich ja zu dem AoC-Store mit den vergünstigten Preisen. Damit bin ich allerdings noch nicht im Shoppingsystem von Apple eingeloggt.
Muss ich mich für die Bestellung also mit der Apple-ID des zu dem AoC-Account gehörigen Studenten einloggen, oder könnte ich tatsächlich mit meiner eigenen Apple-ID bestellen? In diesem Fall käme in der Bestellung allerdings nirgends (weder Rechnungs-, noch Lieferanschrift) die Adresse des Studenten vor.

Kann mir jemand hierzu vielleicht eine verbindliche Auskunft erteilen? Danke schonmal!

Gruß
Oneiro

Milla

Ontario
Ruf einfach bei Apple direkt an!!!
Keine Angst, du kannst ganz es so sagen wie du es hier schreibst..die beissen nicht!

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich hab mein MBA über aoc bestellt -> google Uni Saarbrücken, aoc darüber gelangt man auf die Aoc Seite der Uni, ohne Login etc.
Ich habe auch keinen Nachweis o.Ä an Apple schicken muessen.

lx88

Stina Lohmann
Ich habe auch keinen Nachweis o.Ä an Apple schicken muessen.

Aber du hast deine Matrikelnummer angeben müssen und deine anderen Daten, Aussage von der Uni SB war, dass sie das intern direkt mit Apple abklären ob der Student an der UDS eingeschrieben ist, weiß nicht ob das an allen Unis so läuft.

Yanwes

http://store.apple.com/de_aoc_5000357
über diesen Link gelangt man direkt zur AoC. Ich habe das gerade nochmal geschaut, weil ich mir jetzt nicht ganz sicher war, ob ich nicht vielleicht doch meine Matrikelnummer eingeben musste - Fehlanzeige.

Oneiro

Braeburn
Danke erstmal für eure Antworten.

Reservist: Ich bat nicht um verbindliche Auskünfte, um jemanden im Regress zu nehmen, sondern um mir genau solche Antworten wie die deine zu ersparen. ;)

Yanwes: Also ich komme (zumindest im Moment) nicht über diesen Link zum AoC-Store.
Zugang zum gewünschten Store nicht möglich.
Vermutlich läuft das über andere Logins dieser Uni und du hast deinen Login bereits in irgendwelchen Cookies oder so gespeichert?

Ich habe es nun so verstanden, dass du schon Student an dieser Uni bist, oder Yanwes? In meinem Fall wäre die Sache ja ohnehin anders gelagert. Ich bin kein Student, kann nach einem Login über den Studenten-Account aber trotzdem meine Apple-ID usw. eingeben (habe ich ja weiter oben schon geschrieben).

Die spannende Frage ist also, ob ich über eine dazugehörige Apple-ID eines Studenten bestellen muss oder meine eigene nehmen kann? In beiden Fällen stellt sich ebenfalls die Frage, ob ich die Rechnungs- und Lieferadresse (zu meiner) abändern kann?!

Gruß
Oneiro

Yanwes

Ja, ich bin Student an dieser Uni. Dann kann es nur so sein, dass sich in irgendwelchen Cookies die Daten befinden, da ich mich im Moment von zu Hause auch einloggen kann.
Ich habe dir diesen Link nur gepostet, da ich dachte, dass man auch ohne Vorlage von Daten über diesen AoC Shop bestellen kann, aber wie es aussieht habe ich mich geirrt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du die Liefer- bzw. Versandadresse ändern kannst. Ich habe mal von einem Mitarbeiter im Applestore gesagt bekommen, dass man pro Student nur 1x mal im Jahr den AoC Rabatt in Anspruch nehmen kann, also sollte es Apple egal sein, wohin die Lieferung geht und wer bezahlt.

bad_santa

Macoun
@Oneiro

http://store.apple.com/de_aoc_5001085
Das ist ein AOC Store in den man ohne Daten (Matrikelnummer) kommt.

Ich weiß nicht was du mit der Apple-ID hast? Woher hast du die denn? Ich denke du kannst einfach mit dem Link bestellen und fertig...