• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro i7 wirklich so heiss? Normal?

elGrande

Gala
Hallo,

wenn ich ein Programm mit 3D betreibe (spiele, Facebookspiele usw) zeigt das Programm zeigt iStat Pro mir die CPU (i7) bei knapp 90Grad und GPU mit 65 Grad. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Werte umgekehrt sein müssten.
Kennt Ihr ein besseres Programm? Oder hat das Programm recht und ihr könnt die Werte bestätigen?

Gruß

elGrande

walksunix

Spartan
Spielst du mit Safari? Wie schnell drehen die Lüfter?

elGrande

Gala
2000rpm
Spiele unter Firefox

Zuletzt bearbeitet:

elGrande

Gala
Also die drehen verschieden und beide gleich. Wenn der Mac geladen wird wird er heisser als wenn er voll ist und am Netz hängt.
Ist die Temperatur ok?
Welche Programme kann ich noch benutzen um die Temperatur zu testen...?

Asterano

James Grieve
die Temperaturen sind völlig okay, ich glaube die Intel CPU's sind bis knapp 110 Grad freigegeben .. und MacBooks wurde schon immer heiß besonders das Alu wenn man es nutz das ist halt der Preis dafür das sie sonsgt recht leise sind irgendwo muss die Wärme hin.

Ansonsten hilft es das MacBook möglichst nicht immer nur auf Stoff Untergünden zu betreiben da so sich die Wärme viel eher staut.

edit: ich habe beides meist bei um die 60 Grad im Normalzustand

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Mein neues 13" i5 wird sogar bei youtube-Videos schon bis zu 84°C heiß, da wundern mich deine Temps ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Eigentlich eine Frechheit ....

Ares83

Hibernal
Laut Intel liegt die max. Temperatur (T-Junction) bei 100°C - ich finde 90°C über längere Zeiträume da schon ein wenig bedenklich...

Bei 100 Grad fängt er an die CPU automatisch zu drosseln. Wenn während Vollast 90% davon erreicht werden ist das völlig normal und schadet nicht, denn sonst würde Intel schon ab 90 das drosseln anfangen.