• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MacBook Pro i7 4GB - kommts mit 2x2 oder 1x4?

sunish

Carola
Registriert
16.06.08
Beiträge
109
Hallo!

Wenn man das MacBook Pro i7 bei Apple in der 4GB Version kommt, wird es dann mit 2x2 oder 1x4 ausgeliefert? Ich wollte die 4GB Version bestellen und die zusätzlichen 4GB (1x4GB) woanders kaufen.

Grüße,
s.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

du bekommst höchstwahrscheinlich 2x2 gb..
zumindest wurden bei meinen macs bisher immer beide ram-slots gefüllt.

lg, andi
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich hab ein MacBook Pro 13 Zoll noch von 2009 late. Standardversion. Hat diese dann also 2x1 eingebaut anstatt 1x2. Wenn ich also upgraden will muss ich 2 mal 2 GB RAM Riegel kaufen? Das wäre nämlich blöd.

MfG Lehas
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
2x 2GB

hab auch auf 8GB aufgerüstet also brauchst du 2x 4GB.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
4Gb-Riegel sind viel zu teuer. Apple wird sie also niemals ab Werk bei einiger 4GB-Konfiguration einbauen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
1x4GB Riegel gibts nur bei Lenovo. Apple ist da nicht so kundenfreundlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.439
Apple ist da nicht so kundenfreundlich.

Das hat reine Kostengründe. Wenn du 8 GB BTO bestellst sind da 2 x 4 GB eingebaut... 1 x 4 GB lohnt sich aber schlicht nicht, da diese Riegel (noch) extrem teuer sind im Gegensatz zu 2 x 2 GB... ;)