• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro heizt auf sobald Word (Office für Mac) läuft

spinklila

Erdapfel
Registriert
17.05.11
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich habe schon überall nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein MacBook Pro 13", Early 2011.


Ich benutze die Anwendung iStat mit der ich die Temperatur, Aktivität CPU etc. sehe.

Sobald ich in einem Word (Microsoft Office für Mac 2011) Dokument arbeite heizt sich mein Macbook auf über 80 Grad auf.
Normalerweise ist die Temperatur etwa 50 Grad und die anderen Programme brauchen auch niemals so viel % des CPU.....

Hat jemand auch dieses Problem oder weiss eine Lösung?
Es nervt total wenn mein Macbook immer so heiss wird, sobald das Word läuft!!!

Merci für eure Hilfe
 

FlorianR

Braeburn
Registriert
11.06.11
Beiträge
43
Macht dein Mac denn auch Lüfterlärm? Ansonsten ist das Temperaturthema beim Mac schon ausführlich durchdiskutiert worden.
Die Laptops werden im allgemeinen recht heiß - sind aber von Intel so spezifiziert.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.437
Eine hohe CPU Auslastung bei Word ist unter bestimmten Umständen leider ein bekanntes Problem. Dazu solltest du hier im Forum auch einige sehr hilfreiche Tipps finden (Stichwort: Rechtschreib- und Grammatikprüfung während der Eingabe).
 

spinklila

Erdapfel
Registriert
17.05.11
Beiträge
2
Ja leider macht dann der Lüfter auch Lärm, normalerweise höre ich ihn gar nicht!

Bin jetzt aber doch schon beruhigt das auch andere dieses Problem haben und es nicht an meinem Macbook liegt...

Merci viel mals für eure Hilfe