• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro heiß mit Silverlight - SMC Reset?

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Hallo Freunde,

habe mal wieder ein kleines Anliegen.

Habe mich heute bei watchever angemeldet und da braucht man zum schauen ein Silverlight Plugin. Kein Problem, natürlich geladen.

Ich schaue mir HD Videos an und nach einiger Zeit wird das Notebook warm/heiß und die Lüfter drehen auf - das kanns ja wohl nicht sein bei lediglich HD Videos :D

Ich habe deshalb mal in die Aktivitätsanzeige geschaut und da benötigt Silverlight 90-100 Prozent CPU-Leistung.

Stimmt da was nicht? Würde ein SMC-Reset helfen?

Habt ihr noch Tipps? Oder liegt das einfach schlicht am schlechten Silverlight-Plug-In? ( Microsoft eben :D )

Danke schonmal!

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Halt ich fuer normal. Selbst bei Nicht-HD braucht das auf meinem Retina-MBP schon 50%.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Mit einem HD Video muss ein i7 doch locker zurecht kommen. Das ist kein 1080p sondern vielleicht 720p.

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Es geht ja auch nicht um das HD-Video, sondern um Silverlight. Flash generiert ja auch massig CPU-Auslastung fuer "nichts".

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Ich weiß schon wieso ich komplett zum Apfel gewechselt bin... Wenn Microsoft es schon nicht schafft ein anständiges Plug-In zu entwickeln, dann will ich gar nicht wissen was da bei Windows schief geht..

Kann man da wirklich nichts machen? Irgendwie eine Lösung ? Habe schon einen anderen Browser getestet, aber da das Gleiche.