- Registriert
- 10.11.13
- Beiträge
- 8
Hallo liebe apfeltalker,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:
Mein MacbookPro (Mitte 2010, Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3, Grafikkarte NVIDIA GeForce 320M 256 MB, Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)) ist seit einigen Tagen extrem langsam und hakt auch ständig. Manchmal hängt er sich auch auf. Zwei Dinge sind außerdem sehr auffällig:
1. Von einem auf den anderen Moment waren alle Einträge in ical verschwunden. Auf dem iphone sind sie noch vorhanden, ich hatte sie immer ohne Probleme über icloud synchronisiert. Unter den icloud-Einstellungen habe ich sofort das Häkchen kontrolliert und siehe da, es war verschwunden. Allerdings lässt es sich nicht mehr setzen bzw. es wird grau und die Zeituhr wird angezeigt (s. screenshot). Es funktioniert also leider nichts. Öffne ich den Kalender, öffnet sich beim Klicken auf das Feld "Kalender" weiterhin ein Fenster, dieses ist allerdings leer (vorher konnte man dort ja Häkchen setzen für lokale Kalender oder icloud-Kalender). Abmelden bei icloud, warten und erneutes Anmelden hat leider auch nicht geholfen.
2. Eigentlich müsste im Appstore das kostenlose Upgrade von OS X Lion auf Mavericks möglich sein, der Ladervorgang startet auch, danach wird allerdings die Meldung "Die App konnte nicht geladen werden." angezeigt.
Ich habe schon Folgendes versucht:
- Speicherkapazität der Festplatte gecheckt - 1/3 sind belegt
- RAM entleert (Nennt man das so? Entschuldigt bitte, ich bin Laie und lerne gerade erst dazu
)
- Aktivitätsanzeige überprüft - auch hier nichts Auffälliges
- Startvolume überprüft, angeblich sei dort alles ok
- Antivirenprogramm installiert und auch dieses hat im Scan des geamten Systems nichts gefunden
- diverse Programme, die nicht unbedingt notwendig sind, denstalliert
- unzählige Neustarts
Ich hoffe, jemand ist so lieb mir zu helfen, denn ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und finde auch nach langem Googlen keine weiteren Informationen mehr zu meinen Problemen.
Danke und einen schönen Sonntag Abend!
...lina...
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:
Mein MacbookPro (Mitte 2010, Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3, Grafikkarte NVIDIA GeForce 320M 256 MB, Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)) ist seit einigen Tagen extrem langsam und hakt auch ständig. Manchmal hängt er sich auch auf. Zwei Dinge sind außerdem sehr auffällig:
1. Von einem auf den anderen Moment waren alle Einträge in ical verschwunden. Auf dem iphone sind sie noch vorhanden, ich hatte sie immer ohne Probleme über icloud synchronisiert. Unter den icloud-Einstellungen habe ich sofort das Häkchen kontrolliert und siehe da, es war verschwunden. Allerdings lässt es sich nicht mehr setzen bzw. es wird grau und die Zeituhr wird angezeigt (s. screenshot). Es funktioniert also leider nichts. Öffne ich den Kalender, öffnet sich beim Klicken auf das Feld "Kalender" weiterhin ein Fenster, dieses ist allerdings leer (vorher konnte man dort ja Häkchen setzen für lokale Kalender oder icloud-Kalender). Abmelden bei icloud, warten und erneutes Anmelden hat leider auch nicht geholfen.
2. Eigentlich müsste im Appstore das kostenlose Upgrade von OS X Lion auf Mavericks möglich sein, der Ladervorgang startet auch, danach wird allerdings die Meldung "Die App konnte nicht geladen werden." angezeigt.
Ich habe schon Folgendes versucht:
- Speicherkapazität der Festplatte gecheckt - 1/3 sind belegt
- RAM entleert (Nennt man das so? Entschuldigt bitte, ich bin Laie und lerne gerade erst dazu
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
- Aktivitätsanzeige überprüft - auch hier nichts Auffälliges
- Startvolume überprüft, angeblich sei dort alles ok
- Antivirenprogramm installiert und auch dieses hat im Scan des geamten Systems nichts gefunden
- diverse Programme, die nicht unbedingt notwendig sind, denstalliert
- unzählige Neustarts
Ich hoffe, jemand ist so lieb mir zu helfen, denn ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und finde auch nach langem Googlen keine weiteren Informationen mehr zu meinen Problemen.
Danke und einen schönen Sonntag Abend!
...lina...