Wunderschönen guten Vormittag liebe Community!
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem MacBook Pro.
Habe die Kiste jetzt schon seit Anfang '13 und hatte bis jetzt noch nicht das geringste Problem.
Letzte Woche hat sich das MBPR dann plötzlich aufgehängt. Das Problem wiederholte sich dann die letzten Tage, bis es heute gleich 3 mal in einer Stunde passierte.
Summa summarum, es war nichts mehr mit der Kiste anzufangen. Konnte nur noch auf den I/O-Knopf drücken und neu starten. Ähnliche Themen im Forum habe ich schon durchgelesen, aber Basen der Probleme lagen dort scheinbar woanders.
Habe schon das Forum nach ähnlich gearteten Problemen durchsucht, aber keines gefunden. Wenn ich denn einfach zu blöd war, tut mir leid.
Hier alle Infos:
Retina, 15-inch, Early 2013
Prozessor 2,4 GHz Intel Core i7
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024 MB
Software OS X 10.9.5
Beschreibung Problem:
- keine besondere Umstände (bestimmtes Programm/Aktion etc.)
- Bildschirm bleibt stehen.
- Cursor weder über Trackpad noch MagicMouse ansteuerbar.
- Internetradio im Hintergrund wieder holt die letzte zehntel Sekunde im Dauer-Loop
- Bildschirm reagiert nicht mehr auf zuklappen oder aufklappen.
"Besonderheiten"
- Bootcamppartition - Windows 7 64 BIT HomePremium (Habe ich aber schon seit dem ersten Tag, nie ein Problem)
- keine Anti-Virus-Software
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich bis hier her durch den Post gekämpft haben.
lg
gl0busrater
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem MacBook Pro.
Habe die Kiste jetzt schon seit Anfang '13 und hatte bis jetzt noch nicht das geringste Problem.
Letzte Woche hat sich das MBPR dann plötzlich aufgehängt. Das Problem wiederholte sich dann die letzten Tage, bis es heute gleich 3 mal in einer Stunde passierte.
Summa summarum, es war nichts mehr mit der Kiste anzufangen. Konnte nur noch auf den I/O-Knopf drücken und neu starten. Ähnliche Themen im Forum habe ich schon durchgelesen, aber Basen der Probleme lagen dort scheinbar woanders.
Habe schon das Forum nach ähnlich gearteten Problemen durchsucht, aber keines gefunden. Wenn ich denn einfach zu blöd war, tut mir leid.
Hier alle Infos:
Retina, 15-inch, Early 2013
Prozessor 2,4 GHz Intel Core i7
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024 MB
Software OS X 10.9.5
Beschreibung Problem:
- keine besondere Umstände (bestimmtes Programm/Aktion etc.)
- Bildschirm bleibt stehen.
- Cursor weder über Trackpad noch MagicMouse ansteuerbar.
- Internetradio im Hintergrund wieder holt die letzte zehntel Sekunde im Dauer-Loop
- Bildschirm reagiert nicht mehr auf zuklappen oder aufklappen.
"Besonderheiten"
- Bootcamppartition - Windows 7 64 BIT HomePremium (Habe ich aber schon seit dem ersten Tag, nie ein Problem)
- keine Anti-Virus-Software
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich bis hier her durch den Post gekämpft haben.
lg
gl0busrater