• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro hängt beim Hardware Test

Bza

Erdapfel
Hallo zusammen!!

Habe das Problem, dass das macbook beim Versuch des Hardware Tests hängt und nicht weiter lädt! Ich gelange beim booten normal mit "d" in den Modus, jedoch beim starten des Tests regt sich nichts mehr ebenfalls lässt sich dieser nicht stoppen ( Mauszeiger funktioniert dennoch). Es sind keine peripheren Geräte abgeschlossen ausschließlich am Strom angeschlossen.

Daten zum Mac :
MacBook Pro 9,1 (2012)
OS X 10.8.5

Hoffe auf Lösungsvorschlag ! Vielen dank im Voraus.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Gantis

Granny Smith
Meine Frau hat auch ein 2012er 15". Da ging der Hardwaretest vom ersten Tag an nicht. D.h. der Test bleibt ziemlich Früh, ich glaub iwas mit dem RAM schon hängen und läßt sich auch nicht abbrechen bzw. stoppen. Das witzige ist, das sie mittlerweile eine SSD drin hat, der RAM auf 16GB erhöht (2x4GB gegen 2x8GB gewechselt, also andere Module) wurde und der Hardwaretest immer noch nicht geht. Das oberwitzigste ist aber ! Das Book läuft wie ne eins mit der Original-Hardware wie auch mit dem anderen RAM und der SSD. Es gibt in keiner Weise irgendwo Abstürze, Hänger oder sonstige Probleme. Ich habe das einfach ignoriert. Ich habe leider nie rausgefunden warum das so ist ;)

Zuletzt bearbeitet: