• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro - günstiger Zeitpunkt?

Chrios11

Tokyo Rose
Hallo allesamt,

mein Zielobjekt: Ein MacBook Pro. Beim Kauf meines ersten iMacs Anfang des Jahres habe ich aber ein ziemlich schlechtes Timing gehabt, da kurz nach meinem Kauf die neue Serie iMacs an den Start ging - doppelte Leistung zum fast selben Preis.
Da mich das ein bisschen geärgert hat, will ich das mit dem MacBook nicht wieder erleben und hoffe auf euer Wissen. Ist es jetzt ein guter Zeitpunkt, sich ein neues MacBook Pro zuzulegen, oder sollte ich noch eine Weile auf 'ne neue Generation warten?

Klar ist mir bewusst, dass sich die Technik immer weiterentwickelt und man quasi nie den idealen Zeitpunkt abpassen kann, weil's eh immer billiger wird, aber ich denke ihr wisst, was ich meine ;)

Herzlichen,
Chris

@mac...

Martini
Das neue MBP wird mMn erst Anfang 2012 erscheinen (1-Jahreszyklus, aktueller Release: Anfang 2011)

In wieweit sich das für dich lohnt, musst du entscheiden ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der Buyer's Guide von MacRumors kann dir da zumindest grobe Informationen liefern. Wirklich sichere Aussagen wird aber niemand treffen können.

http://buyersguide.macrumors.com/

Reservist

Stahls Winterprinz
Wenn du ihn gerade brauchst => Kauf ihn.
Zur Not kannst du ihn immer noch wieder verkaufen, der Wiederverkaufswert ist ja sehr hoch.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum sieht es mau aus? Das aktuelle Gerät ist nicht mal ein halbes Jahr alt.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Ich gehe mal von nem neuen MacBook Pro frühestens Oktober/November dieses Jahr und spätestens Januar/Februar 2012. Wenn du das Gerät jetzt brauchst, Dann Kauf das aktuelle, wenn du Warten kannst, warte ;)

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
@*Blu-Fire:
Ich denke nicht. Es gäbe nichts was Apple als Beweggrund zum Releas eines neuen Macbooks hätte. Wenn dieses Jahr noch ein Book kommt, dann ist es das Air und möglicherweise noch das normale Macbook.
@Chrios11:
Schlag jetzt zu. Wenn dir die Hardware genügt gibt es kein Grund zum warten. Ich bin mir sicher dass es vor 2012 kein neues MBP mehr gibt.

Das Problem bei MacRumors ist, dass es den Durchschnitt aller Releases nimmt, aber nicht die Entwicklung der letzten Jahre, welche in Richtung "ein neues Gerät pro Jahr" gehen. Achte auf die letzten 2-3 Jahre dann siehst du dass immer alle 11-14 Monate ein neues kommt -> 2012.

Chrios11

Tokyo Rose
Danke Applicator, hab gerade eins über MacTrade mit EDU-Rabatt bestellt. Ich bin gespannt!