• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Grafikkarten

Tony81

Jonagold
Hallo, ich hätte gern eine Info bezüglich der Grafikkarten die im neuen kleinen Modell des MacBook Pro verbaut sind (NVIDIA GeForce GT 650M mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher) und der 1024 MB Grafikkarte aus dem Modell early 2011. Eine genauere Info habe ich zu letzterer leider nicht.
Mir geht es um die Weiterentwicklung ,gab es early 2011 schon DDR5 Ram bzw. wurde er von Apple schon verbaut? Kann der DDR5 RAM mit 512MB gegen eine 1024MB mit DDR3 Ram mithalten was Grafikleistung gerade bei Games betrifft?

Tony81

Jonagold
Naja, hilft ja nicht wirklich weiter. Diese Info hatte ich auch. Geht mir eher um den Sprung den die Karten gemacht haben iund wie sich in diesem Zeitabstand die 1024 MB gegen die 512 behauptet.

Tony81

Jonagold
Ich meine jetzt erkannt zu haben das die NVIDIA die Schnellere Karte ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da nun mit dem 512MB Modell verglichen wird oder einem 1GB. Die heissen ja beide GT650M?!

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Die Grafikkarte ist ja die gleiche, nur der Speicher ist unterschiedlich.
Die 512 MB dürften schnell voll sein und "bremsen".