• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro geht garnichts mehr :(

Probookmac

Erdapfel
Hallo liebes Apfeltalk Forum,
Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann :(

Ich besitze ein MacBook Pro (A1278) 13".

Zu meinem Problem:
Ich bin gerade im Urlaub. Habe gestern Abend weil ich zu faul war zur Steckdose zu laufen, mein IPhone 6 plus an mein MacBook angeschlossen um es zu laden. Dabei war mein MacBook nicht am Netzteil & mein iPhone hat angefangen zu laden.
Heute Morgen hatte ich nur 16% am iPhone und das MacBook war aus. Da habe ich es an das Netzteil angeschlossen und gemerkt, dass das MagSafe nicht leuchtet :/ dann habe ich an den Kontrollknopf bemerkt, dass der Macbool nicht einmal anzeigt, dass der Akku leer ist. Keine Reaktion! Null! Habe diesen SBC reser durchgeführt, keine Reaktion!
Akku ausgebaut & versucht nur mit MagSafe anzuschalten, keine Reaktion :(

Was kann es sein? Was kann ich machen? Bitte helft mir..

deloco

Weißer Winterkalvill
Könnte ein Defekt der Ladeelektronik sein. Das ist aber mal blind geraten. SMC und PRAM-reset gemacht?
Mehr fällt mir leider nicht ein.

Probookmac

Erdapfel
Könnte ein Defekt der Ladeelektronik sein. Das ist aber mal blind geraten. SMC und PRAM-reset gemacht?

Mehr fällt mir leider nicht ein.
Ja beides versucht, keine Reaktion :(
Also ich habe es nach den Anleitungen im Internet gemacht, aber passiert überhaupt nichts

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Doofe Frage, ich weiß, aber hat die Steckdose Strom?

Hat Du mal eine Weile bei angeschlossenem Netzteil gewartet?
Wenn der Akku ganz entladen war hat es beim 2010er meiner Tochter auch gerne mal 10- 15 Minuten gedauert bis die Leuchte am Netzteil kam und das MacBook geladen wurde.

applezip

Rhode Island Greening
Wen das Magsafe nicht leuchtet , gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Es ist keine Spannung an der Steckdose.
2. Das Netzteil ist defekt

Dein Macbook hat sich bestimmt total entladen, da kannst du noch soviel probieren.
Ich selbst hatte auch schon 2 defekte Netzteile.

Probookmac

Erdapfel
Wen das Magsafe nicht leuchtet , gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Es ist keine Spannung an der Steckdose.
2. Das Netzteil ist defekt

Dein Macbook hat sich bestimmt total entladen, da kannst du noch soviel probieren.
Ich selbst hatte auch schon 2 defekte Netzteile.
Was kann man denn tun wenn es komplett entladen ist ?

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Du solltest versuchen, es nach Möglichkeit mal für ein paar Stunden an ein anderes Netzteil zu hängen. Geht es anschließend wieder, liegt es höchstwahrscheinlich am Netzteil. Ist es danach immer noch tot, hat das MacBook / der Akku vermutlich einen Defekt.

MacAlzenau

Golden Noble
Auch denkbar: Kabelbruch im Ladekabel. Oder Schmutz auf dem MagSafe-Stecker.

Probookmac

Erdapfel
Das klingt ja alles logisch, ich werde es auch mit ein anderes bzw. neues Ladegerät versuchen sobald ich wieder in Deutschland bin.
Allerdings, wenn "nur" das Ladekabel kaputt wäre, würde es doch trotzdem an dem Mac, dass Kontrolllämpchen von der Batterie leuchten bzw. blinken oder ? :/

maddi06

Borowitzky
Allerdings, wenn "nur" das Ladekabel kaputt wäre, würde es doch trotzdem an dem Mac, dass Kontrolllämpchen von der Batterie leuchten bzw. blinken oder ? :/
Warum? Wenn der Akku nicht geladen wurde und jetzt keine Spannung mehr hat, warum soll da was leuchten? Von was denn?? :p
Hast du keinen in der Näheren Umgebung bei dem du deinen Mac mal anstöppseln kannst? Irgend ein Markt der so ein Teil ausstellt, bei dem du das Netzteil evtl. mal probehalber paar Minuten anstecken kannst? Damit wäre zumindest der Fehler eingegrenzt.