• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Garantie?

servusli

Normande
Hallo zusammen

Wenn es einen ähnlichen Beitrag bereits gibt, bitte entschuldigt mich und gibt mir einen entsprechenden Link. Danke.

Langsam aber sicher verabschiedet sich mein treuer 3.jähriger MacBook Pro, ein neuer muss her.
Bei meinem jetztigen MBP habe ich ein SATA-SSD-KIT installiert.

Kann ich bei einem neuen MBP mit neuer Garantie das KIT einbauen also Sprich, zwei SSD verbauen ohne Garantieverlust oder ist dies bereits ein Garantieverlust wenn ich das Superdrive entferne?

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Das ist mit Sicherheit ein Verlust der Garantie, da von Apple nicht vorgesehen.

apfelmaster

Golden Delicious
Da hab ich direkt noch eine Frage dazu. Wie sieht es aus wenn man die HDD durch eine SSD tauscht. Verliert man dadurch ebenfalls die Garantie?
Falls ja, merkt apple es wenn man die SSD dann wieder durch eine HDD tauscht?

servusli

Normande
ich werde mich in diesem fall bei einem apple-vertreter in der schweiz schlau machen ob dies ein garantieverlust ist oder nicht.

@apfelmaster die HDD kannst du auf alle fälle problemlos ohne verlust der garantie durch eine SSD tauschen, hatte ich auch so gemacht.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Der Tausch der Festplatte hat keinen Garantieverlust zur Folge. Auch das RAM darfst Du selber aufrüsten.

Mein 2010er wurde gerade erst repariert und ich hatte ihn mit SSD hingebracht (die ich mir ausbauen lassen hab, weil die Daten in keine anderen Hände gehören). Als ich ihn abgeholt habe, haben sie die SSD wieder eingebaut und mir das Gerät wiedergegeben. Ohne wenn und aber.

MACaerer

Charlamowsky
Ich weiß nicht wie die gesetzlichen Bestimmungen bez. Mängelhaftung/Gewährleistung in der Schweiz sind. Aber sollten sie den Bestimmungen bei uns in der BR entsprechen erlischt durch den Einbau der zweiten SSD die Mängelhaftung nicht. Falls nach innerhalb von 6Monaten nach dem Kauf ein Defekt auftritt muss der Hersteller/Händler beweisen, dass er durch den Umbau erfolgt ist um die Mängelhaftung ausschließen zu können.

MACaerer