• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 240392
  • Erstellt am

Mitglied 240392

Gast
Guten Tag erst mal.

Vlt kann mir jemand helfen. Ich besitze ein MacBook Pro (2015) und wollte dieses gestern auf die Werkseinstellungen zurück setzen, um es zu verkaufen.

Ich bootete mit cmd + R ins Recovery-System und löschte dort die Festplatte. Anschließend wollte ich MacOS neu installieren.
Dies schlug fehl und seitdem funktioniert leider nichts mehr.
Nach dem einschalten komme ich nur noch ins Wiederherstellungsmenü.
Das Installieren von MacOS Sierra mit dem der Mac ausgeliefert wurde, funktioniert leider auch nicht. Weder über das Wiederherstellungsmenü, noch über die Internet-Recovery.

Wenn ich Neustarten anklicke und gefragt werde aus welcher Volume ich starten möchte, zeigt es mir dort meine Festplatte auch nicht an.

Leider kenn ich mich selber nicht sonderlich gut aus und bin einer Anleitung im Internet gefolgt... Ich befürchte nun, dass ich die SSD gegrillt habe.

danke schon mal für die ein oder andere Antwort.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Hallo und willkommen,

du hattest doch im Nachbarforum schon nachgefragt...

kurzum: im Festplattendienstprogramm die oberste Ebene deine SSD (nicht den obersten Eintrag) Anklicken und anschließend auf löschen klicken und so die Platte formatieren.
In deinem Fall ist es APPLE SSD 012...
 

Mitglied 240392

Gast
Hallo, ja stimmt. Wurde leider nur nicht ganz schlau daraus, da ich die Festplatte nicht im Format AFPS formatieren/löschen kann