• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Frühjahr 2008 seltsame Crash

knja

Golden Delicious
Hallo an alle! Von meinem Bug habe ich ein Video aufgenommen. https://vimeo.com/47819482
MacBook hängt sich einfach auf und macht sehr lautes und seltsames Geräusch. Es passiert immer wieder und zu unterschiedlichen Zeiten/Belastungen. Ich habe bereits unterschiedliche RAM Blöcke und Festplatten getestet. Leider ohne Erfolg. Momentan sind es 64 GB Festplatte von Verbatim und statt optische Laufwerk eine 100GB original Apple Festplatte installiert. Insgesamt ist 5GB RAM installiert(1x1; 1x4). Mountain Lion ist installiert.
Leider konnte ich kein AHT durchführen. Ich besitze kein original DVD und mit Internet AHT klappte auch nicht. Mit Montain Lion Boot USB geht auch nicht.
Mainbord wurde im Frühjahr auf Kulanz von Apple Service Provider getauscht(NVIDIA Fehler). Hat vielleicht jemand ähnliches Problem gehabt? Danke im Voraus!

FelixMacintosh

Herrenhut
Hallo knja!

Das sieht und hört sich evident nach einem Grafikkartendefekt an!

Damit würde ich zum Apple-Service.

Grüsse Felix

knja

Golden Delicious
ok, danke! Dann hat mir Apple Service Provider eine defekte Board auf eine fast defekte Board getauscht :( Es soll doch Garantie auf diese Kulanz- Tausch Geschäfte auch geben?

knja

Golden Delicious
ok, mein MacBook Pro ist jetzt bereits seit 20.08.12 bei Compustore in Regensburg. Und sie finden nichts. Sie meinen, dass nur wenn Fehler auftritt können sie etwas machen. Ich bin ratlos. Wozu aber alle Logs und so?

knja

Golden Delicious
etzt sagt Compustore Service, dass ich ein kaputte RAM habe. Geht's noch? Rechner ist seit 20.08. bei Reparatur und jetzt so eine Aussage. Ich habe es selber getestet, mit anderen RAM probiert. Diese Fehler trat aber immer noch ein. Darum bin ich eigentlich zum Service gegangen. Und jetzt sagen sie, dass mit meinem Speicher friert es nach jede 20min ein. Und ob ich ein Kostenvorschlag für Speicher will. Das hat er früher aber nicht gemacht! Es hat früher höchstens einmal pro Tag ein Fehler gemeldet. Und gelaufen ist es schon auch unter voll Last. Haben sie mir dort Speicher geschrotet?

Zuletzt bearbeitet: