Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro "frisst" Akkus

ncc

Granny Smith
Registriert
18.07.16
Beiträge
15
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten ging bei meinem MBP 13 (Early 2015) der Akku kaputt. Fehlerbild war, dass der Akku einfach nicht mehr angezeigt wurde und das MBP extrem zäh regiert hat.
Hab mit dann bei iFixIt ein Reparaturset geordert und alles nach Anleitung ausgetauscht. Lief super, Performance wieder top. Nach 10 Tagen im Urlaub hab ich das MBP wieder aufgeklappt (Hybernation) und noch Fotos kopiert. Am nächsten Tag ging dann nix mehr. Netzteil ran und der Stecker (Magsafe) wurde nicht mehr grün. Dieser Akku war dann auch aus dem System verschwunden....?
Ich dachte an einen schadhaften Akku von iFixIt. Habe das reklamiert und man hat mir nach Screenshots aus dem System und von Coconut den Kaufpreis erstattet.
Nächste Runde war dann mal ein Billig-Akku von Amazon für 57€, dessen Produktionsdatum auf 2015 (!) lautete, Coconut hat mir das ausgelesen. Was soll ich sagen, der hat es auch nicht lange gemacht. Zurück zu Amazon, Geld zurück...

Hatte ich einfach nur Pech oder könnte ein anderer Defekt am MBP dazu führen, dass ich hier den AJ (Akku-Jockey) spiele...hab jetzt nämlich einen orginalen Apple Akku erworben (Herstellung Mitte 2021) und bin in Sorge, dass der auch bald die Füsse hoch reisst.

Bin dankbar für Tips und Ideen. Bin zu diesem Problem nirgend fündig geworden.
Danke im Voraus.