• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Festplatte komplett formatiert

Hawkk

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
2
Hallo,
habe gerade einen großen Fehler gemacht.
Und zwar wollte ich Windows 10 auf einer Partition installieren und habe ausversehen die ganze Festplatte formatiert.
Mein Problem ist jetzt, das alles weg ist. Ich kann das MacBook nichtmal starten, da kommt dann nur ein Icon mit einem Ordner. Wie soll ich jetzt vorgehen? Also als erstes müsste ich wieder OS installieren, aber wie?

LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
OS X über die Internet Recovery neu installieren, dann alles aus dem Backup zurückspielen.
Neuere TM-Backups sollen auch bootbar sein, dann müsste es klappen bei angeschlossener TM-Platte mit gedürckter ALT-Taste aus dem Backup zu starten. Gleiches gilt für CCC-Backups.
 

Hawkk

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
2
Hab mein Mac über internet recovry gestartet aber kann nirgends das Passwort des Wlan eingeben