• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Fehler

deathX

Erdapfel
Hallo,

und zwar geht es um folgendes.
Ich kann mit meinem MacBook Pro Version 10.8.2 zwar Dinge aus dem Internet downloaden, aber der speichert das als Bild ab?! Desweiteren kann ich auch aus dem AppStore nichts downloaden, es heißt immer "das angegebene Zielspeichermedium ist voll" Ich habe aber laut meinem MacBook noch 459,81 von 499,25 gb frei. Selber Fehler auch wenn ich von einer anderen Festplatte was rüberziehen will :( Habe mir vor 1 Monat das Mountain Lion installiert, lief aber bis vorgestern einwandfrei? Komisch...

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal :)

Gruß

deathX

salome

Golden Noble
Was für "Dinge" willst du den herunter laden? Ich kann eigentlich nur Software aus dem Internet laden.
Starte von der Recovery Disc (cmd + r) und repariere mit dem Festplattendienstprogramm das Volumen. Bei der Gegelgenheit kannst auch gleich die Systemrechte zurücksetzen ( = "Rechte reparieren"), was nix bringen wird, aber auch nicht schadet, wenn du schon an der richtigen Stelle bist.
Danach, wenn das Volumen o. k. Ist, starte im Safe mode (cmd + Shifttaste. Diese so lange halten bis der graue Balken erscheint und geduldig warten).
Wenn du dann (zum dritten Mal, leider) normal startest, öffnest du die Aktivitätsanzeige schaust dir unten im Fenster die Festplattenbelegeung an. Dass nur kaum 40 GB an Daten (System + deine Daten) drauf hast, kommt mir etwas seltsam vor. Keine Musik? Keine Bilder? Keine Videos?
Sei's drum. Alles ist möglich.
Wenn du dann noch immer Probleme hast, meldest du dich und wenn nicht, dann gibst du uns auch ein Feedback. Danke
Salome

deathX

Erdapfel
Hallo,

leider bestehten die Probleme immer noch, habe alles genau so gemacht wie es von dir beschrieben war :/

doc_holleday

Signe Tillisch
Dann empfiehlt es sich wohl mal einen neuen User zum Test anzulegen und zu versuchen, ob es mit dem funktioniert.

Wenn ja, wäre das Problem wieder ein bisschen weiter eingegrenzt.

• Like
Reaktionen: salome

deathX

Erdapfel
Mit einem neuen Benutzer klappt alles wie früher... :D

doc_holleday

Signe Tillisch
Dann liegt es schon mal weder an Hardware noch System. Das ist doch schon mal was!

Jetzt musst du nur noch rausfinden, was du mit deinem User angestellt hast, dass er so reagiert. Vor allem, was sich "vorgestern" geändert hat.

deathX

Erdapfel
Hmm eben gar nichts :D Normal eingeschaltet & eingeloggt. Hab das MacBook halt 2 Wochen lang nicht genutzt.

salome

Golden Noble
Vermutlich liegt der Fehler in deiner Library. Also starte noch Mal neu und versuche, nach einem update zu suchen und wenn es wieder nicht klappt, öffnest du gleich danach die Konsole (ein Programm im Dienstordner) und kopierst "alle Meldungen" seit dem Neustart. Wie du sie hier einstellst liest du in dieser Anleitung.
Salome