• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro - Falsche Auflösung beim Start???

Jakavi

Erdapfel
Hi,

Jedes Mal wenn ich meinen Mac starte, lädt er immer die falsche Auflösung. Ich habe mein MacBook direkt an einem LG Monitor mit HDMI (HDMI zu HDMI) unter Einstellungen habe ich "Standard für Monitor" stehen. Erst wenn ich das HDMI Kabel rausziehe und wieder rein stecke ist es so, wie es sein sollte. Was kann das sein?

Danke + Lg :)

Butterfinger

Kaiser Alexander
Klonst (synchronisierst) du deinen Bildschirm oder erweiterst du deinen Schreibtisch? Wenn du dein Arbeitsbereich erweiterst, dann kannst du die Auflösung beider Monitore einzeln anpassen, wenn du klonst, dann geht das nicht unbedingt. Probier mal deinen Schreibtisch zu erweitern und dann stell die Aulösung beider Monitore ein.
https://support.apple.com/de-de/HT202780

Jakavi

Erdapfel
Klonst (synchronisierst) du deinen Bildschirm oder erweiterst du deinen Schreibtisch? Wenn du dein Arbeitsbereich erweiterst, dann kannst du die Auflösung beider Monitore einzeln anpassen, wenn du klonst, dann geht das nicht unbedingt. Probier mal deinen Schreibtisch zu erweitern und dann stell die Aulösung beider Monitore ein.
https://support.apple.com/de-de/HT202780

Hi, ne ich erweitere den Schreibtisch nur. Mein Monitor nutze ich als "Haupt" Schreibtisch und das MBP als Zweitbildschirm. Und ich habe jeweils eine Auflösung eingestellt. Aber beim Booten habe ich eine Auflösung von 800x600 oder so auf beiden und er Synchronisierst plötzlich, erst nach Ziehen des HDMI und wieder Reinstecken geht es Normal, aber so sollte das ja nicht sein. Hmm

Lg