Hallo liebe Coomunity,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Macbook Pro (knapp zwei Jahre alt) nicht mehr hochfährt.
Wenn ich es anmache, erscheint nicht wie gewohnt der Apfel, sondern ein Kreis mit einem Strich darin.
Danach tut sich nichts mehr.
Hier mal eine Zusammenfassung was ich bereits im Netzt gefunden und ausprobiert habe:
Sicherer Start (Shift Taste drücken):
Funktioniert nicht. Gleiches wie beim normalen Start.
Drücke ich zusätzlich noch cmd und V erscheint die Fehlermeldung
"...Error loading Kernel Cache (0x7)..."
(Gleicher Fehler wird auch angezeigt wenn ich cmd + S drücke.)
Beim Starten alt drücken:
Es erscheint das Festplattensymbol und ich wähle mein WLan aus, aber ein Start ist nicht möglich.
Beim Starten cmd+alt+P+R drücken:
Startet sofort neu, dann erscheint aber wieder das Kreissymbol.
Start über cmd + R:
Funktioniert. Ich bin jetzt auch mit dem defekten Macbook im Internet, sonst funktioniert aber leider nichts.
Wähle ich das Festplattendienstprogramm werden mir zwei Festplatten mit dem Namen Macintosh HD angezeigt.
Beide mit einer Kapazität von knapp 500 GB, bei einer stehen nur 19 MB zur Verfügung, bei der anderen rund 400 GB.
Klicke ich auf Volume überprüfen dann kam bei der "vollen" Festplatte einmal die Meldung:
"Warnung: Die Partitionstabelle muss repariert werden, da ein Problem mit dem Dateisystem der EFI-Systempartition aufgetreten ist."
Diese Meldung kam aber bei mehreren Versuchen insgesamt nur einmal.
Klicke ich auf "Volume reparieren" bekomme ich bei beiden Festplatten die Fehlermeldung
"Das Festplattendienstprogramm" hat das Reparieren von "Macintosh HD" gestoppt. Das Volume kann nicht für die Reparatur deaktiviert werden.
Wenn ich versuche OS X erneut zu installieren kommt die Fehlermeldung
"Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen.
Wäre wirklich großartig wenn mir jemand weiterhelfen könnte
ich habe seit gestern das Problem, dass mein Macbook Pro (knapp zwei Jahre alt) nicht mehr hochfährt.
Wenn ich es anmache, erscheint nicht wie gewohnt der Apfel, sondern ein Kreis mit einem Strich darin.
Danach tut sich nichts mehr.
Hier mal eine Zusammenfassung was ich bereits im Netzt gefunden und ausprobiert habe:
Sicherer Start (Shift Taste drücken):
Funktioniert nicht. Gleiches wie beim normalen Start.
Drücke ich zusätzlich noch cmd und V erscheint die Fehlermeldung
"...Error loading Kernel Cache (0x7)..."
(Gleicher Fehler wird auch angezeigt wenn ich cmd + S drücke.)
Beim Starten alt drücken:
Es erscheint das Festplattensymbol und ich wähle mein WLan aus, aber ein Start ist nicht möglich.
Beim Starten cmd+alt+P+R drücken:
Startet sofort neu, dann erscheint aber wieder das Kreissymbol.
Start über cmd + R:
Funktioniert. Ich bin jetzt auch mit dem defekten Macbook im Internet, sonst funktioniert aber leider nichts.
Wähle ich das Festplattendienstprogramm werden mir zwei Festplatten mit dem Namen Macintosh HD angezeigt.
Beide mit einer Kapazität von knapp 500 GB, bei einer stehen nur 19 MB zur Verfügung, bei der anderen rund 400 GB.
Klicke ich auf Volume überprüfen dann kam bei der "vollen" Festplatte einmal die Meldung:
"Warnung: Die Partitionstabelle muss repariert werden, da ein Problem mit dem Dateisystem der EFI-Systempartition aufgetreten ist."
Diese Meldung kam aber bei mehreren Versuchen insgesamt nur einmal.
Klicke ich auf "Volume reparieren" bekomme ich bei beiden Festplatten die Fehlermeldung
"Das Festplattendienstprogramm" hat das Reparieren von "Macintosh HD" gestoppt. Das Volume kann nicht für die Reparatur deaktiviert werden.
Wenn ich versuche OS X erneut zu installieren kommt die Fehlermeldung
"Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen.
Wäre wirklich großartig wenn mir jemand weiterhelfen könnte