• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro fährt nicht mehr hoch

stefan_88

Golden Delicious
Guten Abend zusammen,

Habe ein MBP early 2011, aktuellste Version Yosemite, seit einem halben Jahr eine SSD eingebaut. Seit grade fährt er nicht mehr hoch, bleibt beim Balken hängen. Habe dann versucht mit cmd+r zu starten, dann kam die Meldung auf dem angehängten Bild mit heftigem Tuten.

Kann da jemand was draus lesen? Hatte in den letzten 2 Tagen auch mal öfters kleine Grafikfehler, die ich aber immer auf Internetseiten o.Ä. Geschoben habe..

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 124

sn0wleo

Pomme Etrangle
mach mal einen smc resett

wegen den Grafikfehlern kann es auch sein das deine Grafikkarte abgeraucht ist das ist bei den 2011er MBP nen Serienfehler

Butterfinger

Kaiser Alexander

sn0wleo

Pomme Etrangle
wurde es auch aber due aktion ist ausgelaufen

stefan_88

Golden Delicious
SRC und PRAM habe ich versucht, hat nichts gebracht. Wenn ich versuche den Hardwaretest laufen zu lassen und 'D' beim anschalten drücke bleibt der Bildschirm einfach weiß, keine Reaktion. Nach ca. 30 sek. Kommt wieder der normale apfel und der ladebalken, wo er sich dann wieder aufhängt und bei der Mitte des Ladebalkens einfach ausgeht. Komme nirgends rein :(

stefan_88

Golden Delicious
Grade versucht Internet Recovery zu machen, also mit cmd+alt+r, dann passiert folgendes:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 89