- Registriert
- 28.10.13
- Beiträge
- 6
MacBook Pro 6.2
OSX 10.6.8
Hallo liebe Apfeltalker,
mein MacBook braucht seit ein paar Tagen ewig lange, um hochzufahren. Erst läuft lange die 'Uhr' unter dem Apfel, dann kommt lange ein blauer Bildschirm, und wenn dann endlich das normale Hintergrundbild erscheint, dann braucht es noch lange Zeit, bis das Dock erscheint und funktioniert. Beim Ausschalten rollt sich dann von oben erst ein grauer Vorhang über das Hintergrundbild, und dann erscheint jedesmal die Meldung, dass der Rechner nicht ausgeschaltet werden kann und man das mit gedrückter Powertaste machen soll, um ihn dann wieder anzustellen.
Nach Durchsicht der diversen Foren habe ich schon Applejack drüberlaufen lassen, ebenso habe ich den Rechner im Safe Mode hochfahren lassen und die Zugriffsrechte für die Festplattendienste reparieren lassen. Ich hatte auch versucht, OS X Mavericks zu installieren, aber da heißt es, dass die Installation nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Leider war also bislang alles erfolglos... Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüsse
Rafaela
OSX 10.6.8
Hallo liebe Apfeltalker,
mein MacBook braucht seit ein paar Tagen ewig lange, um hochzufahren. Erst läuft lange die 'Uhr' unter dem Apfel, dann kommt lange ein blauer Bildschirm, und wenn dann endlich das normale Hintergrundbild erscheint, dann braucht es noch lange Zeit, bis das Dock erscheint und funktioniert. Beim Ausschalten rollt sich dann von oben erst ein grauer Vorhang über das Hintergrundbild, und dann erscheint jedesmal die Meldung, dass der Rechner nicht ausgeschaltet werden kann und man das mit gedrückter Powertaste machen soll, um ihn dann wieder anzustellen.
Nach Durchsicht der diversen Foren habe ich schon Applejack drüberlaufen lassen, ebenso habe ich den Rechner im Safe Mode hochfahren lassen und die Zugriffsrechte für die Festplattendienste reparieren lassen. Ich hatte auch versucht, OS X Mavericks zu installieren, aber da heißt es, dass die Installation nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Leider war also bislang alles erfolglos... Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüsse
Rafaela