• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro externer Display falsche Auflösung

manuelfederl

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Verbindung meines MacBook Pro 15'', Mac OS 10.8.2 mit meinem Dell U2410 über ein HDMI-Kabel: Der Monitor wird vom Mac erkannt und auch die native Auflösung 1920x1200 ist in der Auswahl zu finden. Sie funktioniert jedoch nicht. Auch die Auflösungsoption "Optimal für Monitor" führt dazu, dass sich der Monitor pausenlos in den Ruhezustand versetzt um gleich darauf wieder aufzuwachen.

Ausschließlich die Auflösungen "1080i" und "720p" schaffen es, dass der Monitor ein Bild zeigt.
Dieses ist natürlich denkbar schlecht.

Was kann ich tun?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
M
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Monitore synchronisieren ist deaktiviert?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich sag nur wieder mal ... HDMI Kabel.... ^^ nimm mal ein DVI Kabel für den Dell U2410 (den habe ich auch hier) und dann wirst Du sehen, es geht.... und wenn Du magst - wirf mal die Suche an, wie viele Leute mit HDMI Kabel auf externe Monitore Probleme haben...