• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro-Erneuerung: Widersprüchliche Gerüchte

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Kurz vor der WWDC am kommenden Montag möchte natürlich jeder am besten gestern schon gewusst haben, wie man in der kommenden Woche sein Geld anlegen sollte. Das Problem: Außer Gerüchten bleibt nicht viel, an dem man sich orientieren kann. Würden diese alle in eine Richtung gehen, wäre das auch nicht schlimm, aber im Falle der MacBook Pro-Familie tun sie genau das nicht. Macrumors meldet, dass im chinesischen Forum Weiphone erste Details zum 13"-MacBook Pro bekannt gemacht worden sind. Dem etwas milchigen Bild eines angeblichen Verpackungsaufklebers ist zu entnehmen, dass zumindest das 13"-Modell nicht mit höherer Auflösung erscheint und außer USB 3.0 und 2,5 GHz Ivy Bridge-Prozessor keine Neuerungen aufweisen kann. Im selben Forenpost wurden später noch die 15"-Modelle genannt, welche mit der NVIDIA GT650M zwar eine relativ starke Grafikkarte aufweisen könnten, jedoch angeblich mit 'alten' Sandy Bridge-CPUs ausgestattet sein sollen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Ganz anders sieht es bei 9to5Mac aus: Ein eingesandter Verpackungsaufkleber der 15"-Modelle zeigt, dass nebst Unmengen Arbeitsspeicher auch ein Display mit wesentlich höherer Auflösung (2560x1600), USB 3.0, AMD Grafikkarte (7770M) und einem dünneren Gehäuse kommende Woche gezeigt werden könnte.

Wichtig ist zu wissen, dass beide Quellen ihre Artikel selbst anzweifeln und den eingeschickten 'Beweisfotos' nicht so recht glauben wollen. Unser Rat? Das Wochenende abwarten, vielleicht etwas EM gucken und am Montag mit Tatsachen berieseln lassen.

68_4649469_6191093e652e866.jpg
Infos aus China: Sieht so das nächste MacBook Pro mit 13" aus?

macbook-pro-2012-9to5mac-slim.jpg
9to5Mac: Unsicher, aber das könnte das nächste 15"-Modell sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwe9

Gewürzluiken
... 16 GB RAM, das wäre ja mal was :-D

speckrippchen

Eierleder-Apfel
13er mit Laufwerk aber 15er ohne Laufwerk?
13er mit Ivy-Bridge aber 15er mit Sandy-Bridge?

Klingt nach einem Fall für das Galileo-Mytery-Team!

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Naja Sandy-Bridge CPUS kommen ganz sicher nicht mehr rein:D Das Retina-Display ist dann evtl. das One-more-thing ;)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Retina-Display gegen Aufpreis, nur beim 15" und 17". Meine Vermutung.

lusik

Adams Apfel
na, dann kann ich ja bald mein MB Pro in Rente schicken ....

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Auflösung beim 13" gleich lässt, während sie bei den Pros in Retina angeboten wird. Wenn Retina kommt, dann sollte das Pro zumindest mit der Auflösung des Airs ausgestattet sein.!

SteffenE

Stechapfel
was setzt ihr alle auf son bildchen mit nem angeblichen aufkleber?
soll ich auch in word en paar sachen schreiben, im format von so nem aufkleber, des ausdrucken, fotografiern und ins netz stellen?
also das ist ja mal en oberbilliges gerücht bzw, nachweis ;)

Robotunixorn

Carola
was setzt ihr alle auf son bildchen mit nem angeblichen aufkleber?
soll ich auch in word en paar sachen schreiben, im format von so nem aufkleber, des ausdrucken, fotografiern und ins netz stellen?
also das ist ja mal en oberbilliges gerücht bzw, nachweis ;)

Aus Mac OSX wurde doch OSX warum also "preinstalled Mac OSX"?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Bis auf die Maße liest sich das wie die spezifischen Angaben von einem neuen iMac. :p

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
und 4 USB 3.0? Wäre schön, aber wo sollen die hin?

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Das 13" hat nen superdrive das 15" nicht? Na dann... lol

Walli

Blutapfel
Ich find's tierisch nervig, dass die mit den Festplatten so rumgeizen. Eine 2TB HDD kostet nichts mehr, und die verbauen 500/750GB. Ja, vor 2 Jahren wäre das in Ordnung gewesen, aber wenn das Bild oben wirklich stimmt, dann ist das extrem frech. Ins Pro könnte langsam mal standardmäßig eine 2TB HDD bzw. 512GB SSD.

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich find's tierisch nervig, dass die mit den Festplatten so rumgeizen. Eine 2TB HDD kostet nichts mehr, und die verbauen 500/750GB. Ja, vor 2 Jahren wäre das in Ordnung gewesen, aber wenn das Bild oben wirklich stimmt, dann ist das extrem frech. Ins Pro könnte langsam mal standardmäßig eine 2TB HDD bzw. 512GB SSD.

Da muss ich Dir recht geben. Apple geizt grundsätzlich extrem bei den HDDs. Dabei wäre eine Vergrößerung keinen großen deut teurer. Ich verstehe diese Poltik auch nicht. 500gb sind geradezu lächerlich. Deswegen fahre ich extern auch eine 2TB.