• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.9 Mavericks] MacBook Pro erkennt Soundbar nicht

blinkmuffel

Gloster
Registriert
17.08.09
Beiträge
61
Moin,

habe folgendes Problem:

habe mir gestern eine Blaupunkt Soundbar (LS 200e) zugelegt, welche Bluetooth-Audio-Streaming ermöglicht. Das funktioniert mit dem iPhone 5S auch tadellos, allerdings findet mein MacBook Pro (Mid 2010) die Soundbar in den Bluetooth-Systemeinstellungen nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Soundbar über Bluetooth finden kann? Bluetooth am MacBook ist selbstverständlich aktiviert.

Danke!
 

DRVR_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
669
Das einzige das ich mir vorstellen könnte wäre ein Bluetooth-Protokoll das dein MBP nicht unterstützt. Erscheint mir wahrscheinlich, wenn die Soundbar noch nicht sehr lang auf dem Markt ist, vor allem da dein 5s ja kooperiert. Müsstest du überprüfen, welches Protokoll die Soundbar verwendet, meines Wissens werden aber eher ältere Protokolle verwendet (so auch bei meinem eigenen Bluetoothgerät zum Musikstreaming), was es wieder unwahrscheinlich macht dass es am Protokoll liegt. Naja, recherchier es.