• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro erkennt Scanner nicht

kuhni

Golden Delicious
Registriert
12.12.10
Beiträge
7
Hallo,

bin seit September 2010 glücklicher Besitzer eines MacBook Pro ( Version Mac OS X 10.6.5 ).
Es ist mein erster Mac - Rechner, von da her bin ich noch ziemlich unerfahren.

Wollte vor kurzem mein Kompaktgerät Samsung SCX - 4200 R ( Drucker und Scanner in einem ) installieren. Das Drucken ging sofort nur den Scanner erkennt er nicht.
Habe auf der Homepage von Samsung die neuste Software Version für Mac geladen, hat leider auch nicht funktioniert. Dann habe ich beim Support von Samsung angerufen. Die haben wir was erzählt, dass die Firewall es blockiert.
Habe dann den Support von Appel angerufen. Die meinten nur, dass sie das Gerät nicht mehr in Ihrer Software haben und daher mein MacBook den Scanner nicht mehr erkennt.

Habe versucht über Systemeinstellungen/Drucken & Faxen den Scanner zu finden -> vergebens.
Ebenso über das Programm Digitale Bilder -> kam kein Scanner vorhanden.
Haben den Drucker noch mal gelöscht und neu installiert -> vergebens

Wer kann mir hier helfen? Wie gesagt Mac ist für mich Neuland.

Vielen Dank

Gruß
 

kuhni

Golden Delicious
Registriert
12.12.10
Beiträge
7
Schade das wir hier keiner Helfen kann :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.426
Die neueste Software sollte zumindest wenn man der Samsung Homepage glauben schenken kann unter 10.6.x laufen.
Jetzt könnte es daran liegen, das du den Treiber (es sind ja 2, 1x für den Drucker, 1x für die Scanfunktion) nicht richtig installiert hast oder das die Software tatsächlich nicht für 10.6.5 geeignet ist. Wenn das der Fall sein sollte wird wahrscheinlich nur ein Nachbessern Samsungs zielführend sein.
 

kuhni

Golden Delicious
Registriert
12.12.10
Beiträge
7
Danke für deine Antwort.
Ich denke schon, dass ich die Treiber richtig installiert habe. Wird dann wohl an Samsung liegen.
Nervt mich schon ein wenig. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen neuen Scanner zu kaufen, oder?