Laut dem Buyers Guide (hier) steht es momentan in der Mitte.
Ich wollte mir gerne eins für mein Studium kaufen, womit ich im Oktober anfange.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich solange warten sollte oder kurz vorm Studium das aktuelle hole.
Ich könnte, wenn es denn erscheint, solange mein altes Notebook nutzen, was es aber auch nicht mehr lange macht.
Einige Fragen:
- Wie wahrscheinlich ist es, dass eins im Oktober erscheint?
- Gibt es Quellen wo man sehen kann ob es sicher erscheint (wenn auch nur kurz vor Oktober) oder gibt es überall nur Vermutungen?
- Gibt es schon Vermutungen, was sich ändern wird? Mich würde vor allem eine günstigere SSD-Option und eine bessere Graka interessieren
Dann noch ein paar andere Fragen:
- Welche Bluetooth-Mäuse könnte ich nutzen? (Als alternative zur MM)
- Welche Vorteile hätte eine MagicMouse anstatt einer anderen?
- Monitor dürfte egal sein, Hauptsache ich habe ein Adapterkabel auf HDMI, oder?
- Wenn ich Office für Mac kaufe, kann ich es am MBP auch auf der Windows-Seite verwenden?
- Kann ich X-Code programmieren, ohne zahlen zu müssen? Dazu gehört für mich auch testen der Programme
Und noch einige zu den Hardware-Optionen:
- Festplatte von Apple, 5000 oder 7200rpm? Letztere sind schneller, aber auch genauso leise? (SSD wird später mal eingebaut)
- Wenn SSD, warum nicht von Apple? Andere werden ja angeblich nicht unterstützt.
- Hardwareempfehlungen? (Mäuse, Tastatur, Monitor)
So, dass war's erstmal, ich hoffe das ist mal genau genug.
Wichtig ist mir vor allem ob eins erscheinen wird, bzw die Wahrscheinlichkeit.
MfG Acc
Ich wollte mir gerne eins für mein Studium kaufen, womit ich im Oktober anfange.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich solange warten sollte oder kurz vorm Studium das aktuelle hole.
Ich könnte, wenn es denn erscheint, solange mein altes Notebook nutzen, was es aber auch nicht mehr lange macht.
Einige Fragen:
- Wie wahrscheinlich ist es, dass eins im Oktober erscheint?
- Gibt es Quellen wo man sehen kann ob es sicher erscheint (wenn auch nur kurz vor Oktober) oder gibt es überall nur Vermutungen?
- Gibt es schon Vermutungen, was sich ändern wird? Mich würde vor allem eine günstigere SSD-Option und eine bessere Graka interessieren
Dann noch ein paar andere Fragen:
- Welche Bluetooth-Mäuse könnte ich nutzen? (Als alternative zur MM)
- Welche Vorteile hätte eine MagicMouse anstatt einer anderen?
- Monitor dürfte egal sein, Hauptsache ich habe ein Adapterkabel auf HDMI, oder?
- Wenn ich Office für Mac kaufe, kann ich es am MBP auch auf der Windows-Seite verwenden?
- Kann ich X-Code programmieren, ohne zahlen zu müssen? Dazu gehört für mich auch testen der Programme
Und noch einige zu den Hardware-Optionen:
- Festplatte von Apple, 5000 oder 7200rpm? Letztere sind schneller, aber auch genauso leise? (SSD wird später mal eingebaut)
- Wenn SSD, warum nicht von Apple? Andere werden ja angeblich nicht unterstützt.
- Hardwareempfehlungen? (Mäuse, Tastatur, Monitor)
So, dass war's erstmal, ich hoffe das ist mal genau genug.
Wichtig ist mir vor allem ob eins erscheinen wird, bzw die Wahrscheinlichkeit.
MfG Acc