• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Early 2013 startet nicht mehr

tim1983

Golden Delicious
Registriert
17.03.11
Beiträge
8
Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp:
mein MacBook Pro startet nicht mehr bzw. fährt nicht mehr hoch. Wenn ich es einschalten will, ertönt der Startton, der Lüfter fängt leise an zu surren, aber sonst passiert nichts. Die Tastatur leuchtet nicht und auch das Licht auf der Feststell–Taste funktioniert nicht.

Ich habe gefühlt sämtliche Tastenkombinationen zum sicheren Modus etc. durch – ohne Erfolg.

Morgen habe ich einen Service–Termin bei einem Apple–Händler, aber ich würde gerne wissen, in welche Richtung es geht.

Danke und viele Grüße
Tim
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Entweder sind lcd und Keyboard kaputt, was aber eher unwahrscheinlich ist... oder es ist irgendeine Komponente auf dem Mainboard flöten gegangen, worauf ich eher tippe.

Es gab mal ein Austauschprogramm von Apple wo hinein auch dein MacBook fällt. Dabei ging’s um ein Videoproblem wodurch der LCD ausfällt. Ich weiß nicht, ob das noch läuft. Falls nicht, muss mindestens ein Chip neu eingelöten werden, was hier aber kaum ein Unternehmen noch anbieten wird. Dir wird vermutlich nur der Kauf eines neuen Logicboards bleiben.


Hast du’s mal an nen externen Monitor angeschlossen? Probier sowohl hdmi und den DisplayPort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx