• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Early 2011 - Wo befindet sich die Luftzufuhr ?

FabiixD

Alkmene
Hey, wie bereits im Titel erwähnt, würde es mich interessieren, wo sich beim MacBook Pro der Anfang 2011er Reihe die Luftzufuhr für den Kühler/Lüfter befindet.

Hab mir hier nämlich den CPU-Lüfter meines alten PC's ausgebaut und mit Traffo an die Steckdose gebracht, funktioniert prima, einziges Problem: Wo soll ich den Luftstrom hinsteuern ?

Bis jetzt hab ich den Luftstrom immer so auf das linke, hintere Eck des Mac's gesteuert, wo sich der MagSafe-Anschluss befindet. Hat auch ziemlich schnell gekühlt. Jedoch will ich den Lüfter so effizient wie möglich nutzen, deshalb frage ich einfach mal.

So long,
Fabi :)

simmac

Melrose
Dort wo das display " befestigt" ist, gibt es eine große Öffnung. Wenn der Computer stark lüftet, spürst du die Luft hinausströmen, eine Ansaugöffnung in dem sinne gibt es nicht, es wird die Luft, soweit ich weiß, durch die ganzen Abschlüsse angesaugt. Das kühlblech befindet sich aber unter der besagten Öffnung.
Mfg
SimMac

FabiixD

Alkmene
Okay,Danke :)

Dann werd ich den Luftstrom mal eher auf die USB und Ethernet-Anschlüsse richten.

So long,
Fabi

simmac

Melrose
Probier doch einfach mal, mit dem tool "Temperatur Monitor" kannst du überwachen, wann der CPU wie heiß wird
Mfg
SimMac

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
War es nicht so das über die Tastatur angesaugt wird und am Scharnier die Entlüftung ist?

simmac

Melrose
Hmm, kann auch sein, dass es über die Tastatur angesaugt wird. Auslass meine ich eh das Scharnier.