• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Early 2011 Wlan Problem

m07k07

Erdapfel
Hallo zusammen

Leider geht mein Wlan seit einigen Tagen nicht mehr.

Wenn ich den Laptop einschalte funktioniert mein Wlan ohne Probleme, aber nach paar Minuten wenn der Laptop warm geworden ist funktioniert das Wlan nicht mehr.

Es ist dann deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren oder auf dem Wlan-Symbol ist ein X drauf.

Bluetooth funktioniert weiterhin.

Habe schon den Laptop schon aufgeschraubt und kurz die Airport-Karte ausgebaut und wieder eingebaut, da ich bei der Suche gelesen haben das es vielleicht an den Kontakten sein kann.

Ich habe auch Windows 8 über BootCamp laufen und dort genau das gleiche Problem, daher denke ich das es ein Hardwareproblem nur sein kann.

Kann mir jemand helfen??? Ich bin verloren o_O

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wenn der Fehler auch in anderen WLAN-Netzwerken reproduzierbar ist, würde ich auf einen Defekt des WLAN-Moduls schließen. D.h. ab zum Support oder neue Airport-Karte einsetzen.

Slippin Jimmy

Boskoop
Ich gehe mal davon aus, dass die Karte so aussieht wie bei meinen MacBooks... Auf der silbernen Seite ist eine Art Wärmeleitpaste die würde ich einfach mal erneuern :)