• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Early 2011 Probleme mit Ruhezustand

p.s1990

Erdapfel
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem ich habe mir ein Macbook Pro Early 2011 gebraucht gekauft.
Zur Vorgeschichte das Mac hatte 5 Tasten welche defekt waren nachdem ich das Macbook komplett zerlegt hatte die Tastatur ein Bad in Isopropanol genommen hatte alles wieder zusammengebaut wurde gingen alle Tasten wieder.
Nun zum eigentlichen Problem der Verkäufer hatte das Betriebssystem gelöscht und ich musste via bootfähigem USB Stick Maverick draufspielen.
Das hat auch soweit gut funktioniert nur was nach ca. 1 Tag NICHT MEHR funktioniert ist der automatische Ruhezustand beim zuklappen des Bildschirms.
Zusätzlich funktioniert die Aktivitätsleuchte an der Front nicht und die Batteriestatus anzeige auch nicht.
Es ist kein Fehler im Protokoll verzeichnet der SMC Reset hat beim ersten Versuch dazugeführt das der Lüfter dauerhaft hochgedreht hat und erst nach einem 2ten SMC Reset aufhörte.
Sonst läuft der Mac ohne Probleme.
Das Betriebsystem hat auch nur die Standard Updates bekommen also sonst sind keine Programme oder Konfigurationen getätigt worden.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

nomos

Borowinka
Möglicherweise ein Kabel beim Zusammenbau vergessen anzustecken oder gequetscht?

p.s1990

Erdapfel
Denke weniger da es danach noch funktioniert hat.
Außerdem würde das nicht die fehlende Festplatten und Batterieanzeige erklären.

p.s1990

Erdapfel
Kann ich noch einmal nachschauen.
Aber ich habe auch schon oft hier gelesen das es ein Software gesteuertes Problem ist kann falls ein Betroffener das liest auch mal schreiben wie er es probiert bzw. geschafft hat.

p.s1990

Erdapfel
Gut hat sich geklärt war anscheinen nur der Magnet im upper case welcher nicht ganz fest war jetzt funktioniert wieder alles