• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Early 2011 Gelbstich

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Hallo,

wie der Titel bereits beschreibt, besitze ich ein MacBook Pro von Anfang 2013 (das 13" Modell). Langsam aber sicher habe ich im Display einen starken Gelbstich an den Seiten und unten. Ist am besten zu sehen, wenn der Hintergrund hell ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich hier um Kleber. Meint ihr, ich habe ohne AppleCare Chancen auf eine Reparatur? 24 Monate Gewährleistung habe ich ja, ist nur die Frage, ob sie das als Fehler akzeptieren, der von Anfang an bestand (und nun schlimmer wird).

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Hat bisher keiner die Gewährleistung in Anspruch nehmen müssen? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand dies sogar mal bei einem alten PowerBook gemacht hat. Finde aber leider den Thread nicht.

Mich würde halt interessieren, wie Apple bezüglich der 24 Monate umgeht.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Meinst du wirklich Anfang 2013?
Dann kannst du auf jeden Fall zum Store gehen, denn du hast beim Kauf automatisch ein Jahr AppleCare.

EDIT: habe den Titel übersehen, sorry.
Das blöde an der Gewährleistung ist, dass das Problem von Anfang an bestanden sein muss...
Aber geh doch einmal in den Apple store, am besten GeniusBar, und lass es dir anschauen und frag selbst nach ob es dich etwas kostet...


Mfg
SimMac
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Oh, da habe ich mich vertippt. Wie im Titel meine ich 2011.

Das mit der GeniusBar werde ich am Samstag auch machen. Bin halt momentan in Frankreich und dachte vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit der Gewährleistung gemacht. Es gibt ja ab und an Hersteller, die bei so etwas sehr kulant sind ;)
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Hier mal zwei Beispiele. Einmal ganz weißer, einmal ganz schwarzer Hintergrund. Zugegebenermaßen sieht man das auf dem weißen nicht so gut (da sollten die Randbereiche, die im schwarzen Bild blass sind, gelb sein).

Was meint ihr dazu? Oder sieht das bei euch genau so aus? Vielleicht kann ja jemand bei sich mal einen ähnlichen Test machen. Ich stelle auch gern die Testbilder zur Verfügung falls gewünscht. Ich habe auch das Gefühl, dass wenn das MacBook "kalt" ist, es nicht ganz so stark ist.

IMG_0031.jpgIMG_0032.jpg
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Keiner eine Meinung dazu? ;)

Das mit dem schwarz ist insbesondere störend, wenn man einen Film schaut. Wo sind eigentlich die Beleuchtungs(-leds?) angebracht? Nur unten, oder ebenfalls an den Rändern und oben?
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Bezüglich der Hintergrundbeleuchtung? Habe dazu auf die Schnelle nichts gefunden und hatte die Hoffnung, jemand wüsste das.
 

Mojo01

Erdapfel
Registriert
03.07.13
Beiträge
1
Warst du inzwischen Mal im Apple Store? Wenn ja, was haben die gesagt?

Ich besitze das 15" Macbook mit mattem Bildschirm ebenfalls Early 2011. Habe genau die gleichen Flecken am unteren Rand!
Das interessante daran:
Trage ich das Macbook ein paar Stunden im Rucksack hochkant umher verlagern sich die gelben Flecken an den linken bzw. rechten Rand. Steht das Macbook eine Weile zugeklappt auf dem Tisch normalisiert sich das Ganze dann wieder.
Scheint irgendeine Art von Flüssigkeit zu sein, welche Schwerkraftbedingt umherwandert. Da sonst keinerlei Displayfehler vorhanden sind kann es sich doch aber kaum um die Flüssigkristalle vom TFT-Panel handeln oder?