• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Early 2011 - Defekt?

djnaikon

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
4
Hallo Community,
unzwar habe ich mir ein MacBook Pro A1278 gekauft.

i5 2,3 GHZ
4GB RAM

Bei diesem Macbook war eine Bootschleife vom vorherigen Besitzer und der hat sich entschieden es mir günstig zu überlassen.
Ich habe kurzerhand die Festplatte getauscht um diese später auf meinem Windows-Rechner zu testen.
Eingebaut habe ich nun eine 250GB Festplatte um erstmal das OS drauf zu installieren.(SSD folgt die nächten Tage) Alles schön und Gut, hab dann erst 10.6 drauf installiert was auch ganz sauber lief. Wollte dann den Akku testen mit coconutBattery, da kam auch schon das erste Problem dass er sagte er möchte gerne 10.7 haben. Naja kurzerhand entschloss ich mich dann 10.8.5 zu installieren. (das dauerte schon ewig o_O)
Jetzt habe ich das OS installiert und muss sagen es läuft dermaßen langsam das ich mir irgendwie Sorgen mache dass es ein größeren Schaden hat.
Ich muss ehrlich sagen das ich vorher ein Windows-User war und das hier mein Umstieg in die Mac-Community werden sollte. (Was auch weiterhin mein Ziel ist)

Es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte einmal kurz das MacBook zu checken um auszuschließen das es ein Hardwarefehler ist.

Mit freundlichen Grüßen
djnaikon
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Einfach den Mac ans Netzwerk anschliessen und mit gedrückter D Taste hochfahren. Damit machst du einen Hardwaretest. Da kannst du checken ob was kaputt ist. Ansonsten klingt deine Fehlerbeschreibung zu diffus. Sorry.
 

djnaikon

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
4
Ich habe vom Start bis zum Bootende ca 2-3 Minuten den Finger nicht von der Taste genommen und leider kein Ergebnis.

Habe jetzt mit der Kombination ALT+D den " Internet Recovery Modus gestartet"

Nun kommt vor dem eigentlichen Test der Fehlercode

apple.com/support
-21 00D

Update: Nach dem 2ten Versuch startet der Test. 2tes Update folgt

Update 2: Battery Fehler:
4xxx/1 40000000 "Battery" - Ein neuer Akku kommt die Tage rein.
Werden wenn dieser Fehler angezeigt wird auch alle anderen Fehler angezeigt?

Lasse jetzt ein langen Test durchlaufen und werde dann nochmal berichten

Update 3:
Langer Test ergab nix neues außer dem Battery Fehler.

Aber kann ja nicht sein dass das MacBook Pro 2011 so langsam ist um ich 20-30 Sekunden warten muss bis zB. Safari auf geht wenn das OS komplett Neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet: