Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Early 2011 15" - Radeon Grafik deaktivieren

PinkLadyLaptop

Erdapfel
Hallo an das Apfeltalk Forum !

Ich habe das wohlbekannte Grafikchip Problem bei meinem alten MacBook.
Ich habe bereits selbst versucht mit der https://doslabelectronics.com/Demux Weise den Chip zu deaktivieren.
Dabei hat sich leider ein Lötkontakt gelöst, der nun nur noch auf der Unterseite des MacBooks erreichbar ist.
Das ist mir zu heiß...
Habe ansonsten alles da, den Programmer, die Kabel und den Lizenzcode für die deaktivierung.

Kennt ihr jemanden der das privat macht / eine Firma die das ganze Thema zuverlässig macht ?
So dass es sich für den Wert des alten Laptops noch irgendwie rentiert.

Ich wäre euch ULTRA dankbar wenn ihr mir da einen Weg weisen könntet.
Ein schmaler Tipp oder vielleicht sogar direkt einen Kontakt aufstellen könnt.
Vielleicht liest du es ja sogar direkt und kannst mir behilflich sein.

Liebe Grüße an euch !

Promis

Schweizer Glockenapfel
Du maximierst sie nur dann, wenn du die Infos, die du im anderen Forum bekommen hast, hier zusammenfasst und umgekehrt. So weiß jeder Forist, wie der Stand der Dinge ist und kann Alternativlösungen suchen.

PinkLadyLaptop

Erdapfel
Du maximierst sie nur dann, wenn du die Infos, die du im anderen Forum bekommen hast, hier zusammenfasst und umgekehrt. So weiß jeder Forist, wie der Stand der Dinge ist und kann Alternativlösungen suchen.

Werde ich machen !
Das macht durchaus Sinn :)
Danke für die Anmerkung.

Sollte das tatsächlich auch der Fall sein, verläuft die Geschichte eins Nichts.
Kümmere ich mich darum, den Post wieder zu löschen !