• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Display Problem!

cyrus88

Erdapfel
Tag zusammen!

Bin ziemlich neu hier also schonmal Danke an alle die mir in irgend ner weise helfen können!

Ich hab die Tage ein altes MacbookPro 15 zoll von einem Kollege geschenkt bekommen. Die genaue Version kann ich euch allerdings nicht sagen, weiß nur soviel das es ein core 2 duo mit ursprünglich 4 GB Arbeitsspeicher und 320gb Festplatte ist. Es wurde allerdings nachträglich mit 8Gb Ram und einer neuen SSD versehen. Die Alte Festplatte blieb allerdings drin, haben stattdessen das CD Laufwerk hierfür rausgenommen...

Nun zu meinem Problem:

Ich habe Teilweise Vertikale Bildfehler auf dem Display die sich aber anhand der Neigung des Bildschirms, oder auch durch leichtes drücken auf dem schwarzen Kunstoffscharnier beheben lassen.

Da bilder ja mehr als 1000 Worte sagen habe ich dieses video gefunden was meinen Fehler ziemlich gut beschreibt.

http://www.youtube.com/watch?v=NF3Dv7ScgnM

Ist nicht von mir aber sieht ziemlich genau so aus! Auch genau die selbe stelle!

Apple selbst möchte direkt das Display austauschen was ich allerdings nicht so gerne machen würde, da dies natürlich ziemlich teuer werden kann.

Nun frage ich mich obs nicht vielleicht doch am Kabel zwischen Display und Mainboard liegen könnte das da irgendwie ein Wackelkontakt oder ein Haarriss im Kabel vorliegt.
Außerdem Funktioniert das Display ja teilweise einwandfrei also kann ich mir nur schwer Vorstellen das wirklich das komplette Display getauscht werden müsste.

Wäre für jede Anregung ziemlich Dankbar!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :)

MFG
Thomas

KevinGrabher

Jonagold
Eventuell mal einfach das Display abbauen und die Scharnierabdeckung herunternehmen, schauen ob das Kabel irgendwo einklemmt.
Das Kabel gibt es so einzeln vermute ich nicht, was ich bisher gelesen habe ist es auch fast unmöglich das Display aufzumachen und es wieder schön und intakt zusammen zu bekommen, daher wird es auch von Apple immer komplett getauscht.

Anleitungen gibt es hier: http://www.ifixit.com/Device/MacBook_Pro_15"