• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro Display frage

tbr79

Allington Pepping
Hey ich hab das Macbook pro 15" 2011...

mal eine frage wenn ihr auf euer display schaut sieht man doch oben rechts links und unten so einen kleinen bereich der schwarz ist...was ja normal ist da das bild ja nicht bis Haargenau in die ecke gehen kann...sagen wir mal der ist ca. 1 mm

mir ist bei mir aber aufgefallen das der schwarze bereich links und oben vllt 1 mm ist...aber unten und rechts etwas breiter also vllt 2mm...ist das normal oder ist das dann ein Hardwarefehler vom display oder kann man das mit irgenteinem app nachkalibrieren???

tbr79

Allington Pepping
hier mal ein paar beispielfotos

linke seite die ok ist

P1020344.jpg

und die rechte seite die nicht ok ist

P1020345.jpg

also was meint ihr wie siehts bei euch aus?? umtauschen ?

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ist bei mir auch so....

muss aber sagen, auch wenn das ein fehler wär würd ichs nicht zurück senden ^^

tbr79

Allington Pepping
ja auch auf einer seite grösser als der anderen oder gleichmässig

vitali

Ingrid Marie
man habt ihr Probleme

erinnert mich an einem Kunden von mir, hat früher einmal im Jahr einen PC gekauft, 3-4 Tage später hat er immer angefangen anzurufen und zu erzählen das etwas quitscht sporadisch, das Gehäuse wackelt, ist 0,05mm von einer seite schief, das die abstände bei den leeren Einbauschacht abdeckungen nicht 100% gleich sind usw.
alle 2 wochen was neues Reklamiert, an den PCs war nie was defekt, aber ihn hat es gestört.

MACaerer

Charlamowsky
Die TFT-Matrix in einem Paneel kann nicht bis zum äußersten Rand gehen, denn dann wären die äußeren Pixel verzerrt. Jedes Paneel hat daher einen mehr oder weniger breiten Rand. Normalerweise werden die Paneels so eingebaut, dass der Rand möglichst gleichmäßig ist. Aber durch Fertigungstolerenzen kann es passieren, dass ein leichter Versatz da ist. Das ist definitiv kein Fehler, da die Funktion des Displays in keinster Weise beeinträchtigt ist. Wenn du versuchst das als Manko zu reklamieren wird dir Apple was husten, das kann ich dir jetzt schon versichern.

MACaerer

tbr79

Allington Pepping
klar vestehe ich schon aber für das geld ...

geheimseite

Osnabrücker Reinette
obwohl ich extremst pingelig bin: Das ist ein solch winziger Versatz, da würde ich keinen Austausch riskieren. Da wär die Gefahr zu groß, beim Austauschgerät dann richtige Mängel zu bekommen, als sich wegen einem millimeter am Bildschirm. Da müsste man konsequenterweise auch reklamieren, wenn der Displaydeckel einen leichten Versatz hat etc.