• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Pro display an trotz zuklappen ???

Lukas H.

Erdapfel
Hallo
habe das komplette internet durchsucht aber noch nichts gefunden. Daher dachte ich mir mich hier zu melden.
Meine Frage: Ist es möglich mithilfe von software oder Eintrag im Terminal das Display trotz zuklappen des Deckels noch an ist ?

orydz

Zwiebelapfel
Würde das irgendeinen Sinn machen???

deloco

Weißer Winterkalvill
Ja, geht. Durchsuch das Forum, ist schon x-mal besprochen worden.

MACaerer

Charlamowsky
Möchtest du das Book mit einem externen Monitor + externer Tastatur betreiben? Das geht mit dem sog. ClamShell-Modus. Also Book bei angeschlossenem und eingeschaltetem externen Moni einschalten und dann sofort zuklappen. Der Anmeldedialog erscheint dann auf dem externen Monitor.

MACaerer

Lukas H.

Erdapfel
Jap der Apfel würde leuchten. Jetzt denkst du dir zwar warum aber wir müssen ein Werbungsvideo für die Schule drehen und da spielt das Mac book halt eine grosse Rolle und da der Apfel in diesem Fall das wichtigste Merkmal ist sollte er leuchten.

Lukas H.

Erdapfel
Nein es ist immer nur besprochen worden das beim zuklappen das mb weiter läuft und nicht in den Ruhezustand geht aber der Bildschirm geht immer mit aus.

MacKey

Gloster
Es gibt eine Software namens InsomniaX, relativ preiswert, im Internet. Schau doch mal, ob die die Anforderungen erfüllt.

Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator

Lukas H.

Erdapfel
InsomaniaX hab ich schon ausprobiert lässt den Apfel aber leider nicht an

Macbeatnik

Golden Noble
Die Hintergrundbeleuchtung befeuert den Apfel, der hat keine eigene Lichtquelle