• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Dispay schwarz, blau, grau

m07k07

Erdapfel
Hallo alle miteinader,

seid ca 1 Monat hab ich Probleme mit meinem MacBook Pro.

Es handelt sich um den MacBook Pro 8,2
http://www.everymac.com/systems/apple/macbook_pro/specs/macbook-pro-core-i7-2.0-15-early-2011-unibody-thunderbolt-specs.html

Ich nutze auf dem Mac BootCamp mit Win 7 64 Bit
Das Problem ist, das bei normalen Arbeiten mit dem Laptop nach kurzer oder langer Zeit der Bildschirm sich teilt oder grau wird. Es tritt auch öfters vor wenn ich ihn anmache, dass der Bildschirm normal am Anfang grau ist, aber dann schwarz wird und es bleibt. Aber im Hintergrund auch kein Windows Start Sound kommt. Habe auch es an meinen Fernseher per HDMI angeschlossen, bleibt auch Dunkel. Hab von dem Phänomen so gut es ging Bilder gemacht.

WP_20130516_002.jpgWP_20130519_001.jpgWP_20130519_002.jpgWP_20130519_003.jpg

Das der Display kaputt ist würde ich bezweifeln. Anscheinend die Grafikarte oder was denkt ihr????

Bierhefe

Leipziger Reinette
Unter OS X tritt das Problem nicht auf?

m07k07

Erdapfel
doch auch und wenn er mit dauerhaftem schwarzen bildschirm startet und ich alt drücke um auf mac partittion zu starten bleibt der bildschirm grau die ganze zeit

knikka

Carmeliter-Renette
Wenn es sowohl unter Windows als auch unter OSX auftritt, ist es auf jeden Fall schon Mal kein Problem mit den Grafikkartentreibern. Denn, dass sowohl die Treiber für OSX als auch die für Windows genau den gleichen Fehler haben, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Du könntest als erstes versuchen, einen PRAM Reset und einen SMC Reset durchzuführen. Sowohl im PRAM, als auch im SMC sind unter Anderem Informationen zu verschiedenen Einstellungen bezüglich des Bildschirms gespeichert, so dass das helfen könnte, wenn sich dort etwas "verhakt" hat.

Hast Du schon den Hardwaretest von den mitgelieferten OSX DVDs (Oder, bei neueren Macs, von der Wiederherstellungspartition) durchlaufen lassen?

Es kann aber durchaus auch ein Defekt im Display, dem Grafikchip oder den Displaykabeln sein. Ändert sich denn etwas am fehlerhaften Bild, wenn Du das Display bewegst? Das spräche für ein defektes Displaykabel. Wenn sich bei leichten Druck auf das Display selbst etwas verändert, spräche das für einen Defekt am Display. Wenn sich nichts verändert, heißt das aber leider im Umkehrschluss nicht, das dort nichts kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

m07k07

Erdapfel
Nein wenn ich den Bildschrim bewege, verändert sich nicht. Wenn ich Druck ausüber passiert nicht. Jetzt hab ich mal bei AMD den neusten Treiber heruntergeladen und installiert, glaube nicht dass das was hilft. Aber die letzten Tage läuft er einwandfrei, dass muss aber nichts heißen ist es vorher auch und dann kam es wieder und dann ging er wieder und dann nochmal Probleme

knikka

Carmeliter-Renette
Wie gesagt, wenn das Problem auch unter OSX auftritt, werden es garantiert nicht die Treiber sein.