• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro dauerhaft an 4K Monitor

Boyshoe

Erdapfel
Registriert
08.04.20
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte jetzt knapp 2 Jahre 2 Mac Minis 2018 in der kleinsten Ausführung ( jeweils 1 auf der Arbeit und zu Hause) mit je einem 4K Monitor in Gebrauch. Die Performance war für mich immer ausreichend....Mail, Safari und ein bisschen Bildbearbeitung mit Affinity. Die Minis waren dabei immer leise und kühl.

Jetzt bin ich auf ein MacBook Pro 13“ 2019 i5 2,4Hz umgestiegen, da ich nur noch ein Gerät wollte und auch öfter mal unterwegs arbeiten muss. Bei der Performance gibt es für mich keine gravierende Unterschiede.
Das MacBook wird halt nur öfter und schneller warm bzw heiß als die Minis. Warum das so ist, ist mir klar...
Ich frage mich halt gerade nur wie schädlich es für ein MacBook ist, wenn es dauerhaft 8 Stunden an einem 4K Monitor angeschlossen ist und dadurch wärmer und heißer läuft als ohne externen Monitor.

Gibt es da irgendwelche Aussagen, Empfehlungen, etc., wie lange ein Macbook eine bestimmte Temperatur nicht überschreiten soll oder ähnliche Infos?

Danke und Grüße
Nils