• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Bootet nicht mehr

creator21

Golden Delicious
Mein MBP von 2008 wollte gestern nicht mehr hochfahren. Wenn ich den Startknopf drücke höre ich kurz das typische Surren, der Lüfter fängt an zu laufen, hört dann wieder auf und der Rechner geht wieder aus. Das ganze dauert ca. 3-5 Sekunden. PRAM-Reset habe ich probiert. Hat nicht geholfen.

Seit einigen Monate betreibe ich das MBP nur über das Netzteil. Der Akku hat keine Leistung mehr. Es ist hin und wieder vorgekommen dass mir der Stecker aus versehen abgefallen ist und der Rechner sofort aus ging. Vielleicht war es ein mal zuviel und die CPU hat einen weg bekommen?

casi73

Raisin Rouge
Servus creator21,
dein Akku ist so hin, dass er nichtmal mehr für dein Netzteil "wahrnehmbar" ist. Ein MBP startet ohne Akku nur mit Netzteil nicht. Besorge dir einen neuen Akku und dein MBP wird dir noch eine Weile gute Dienste tun...

salome

Golden Noble
Dann kannst du noch probieren, ob du mit einem SMC Reset etwas erreichst.
Warum kaufst du nich einen neuen Akku? Das Book mag es gar nicht, ohne oder mit einem toten Akku zu sein.

Salome

creator21

Golden Delicious
Ich habe da MBP immer Zuhause benutzt, nie Mobil. Deshalb war ein neuer Akku für mich keine Frage. Aber wenn es daran liegen könnte versuche ich irgendwo Ersatz zu finden. Vielen Dank!

Ach, eine Frage noch: Was kann man von den Akkus erwarten die man bei ebay kaufen kann? Wie gesagt, ich brauche keine lange Laufzeiten. Es hängt ja ehe immer am Netzteil.

salome

Golden Noble
Diese Frage kann dir doch niemand beantworten. Bei ebay bieten Professionisten, ehrliche Leute und auch Schwindler an.
Du kannst Glück haben oder auch Pech.
Salome

creator21

Golden Delicious
Gut, ich dachte eher an die scheinbar sehr günstigen Akkus. Nichts desto trotz habe ich am Samstag ein original Akku von Apple geholt. Resultat: Es passiert nichts. Akku wandert dann erst einmal in die Bucht da ich den Akku nicht umtauschen kann. Sonst noch jemand einen Tipp woran es liegen kann? Man hat das Gefühl dass es wie bei Starten eines Motors ist. Wenn ich den Knopf nur kurz drücke passiert nichts. Der Boot-Vorgang gelingt nur einige Sekunden wenn ich den Startknopf länger gedrückt halte. Dann aber wie gesagt nur 5 Sekunden, dann bricht er ab.

Macbeatnik

Golden Noble
Was sagt den der verbosemode zum Start, ApfelTaste(cmd)+v beim Start gedrückt halten, welche Einträge sind da zu lesen?
startet der Rechner in den Safemode? Shift Taste beim Start gedrückt halten, Geduld der Start dauert lange.
kannst du von DVD oder recovery Partition starten?

kitchenmaker

Spartan
den SMC Reset hast Du nochmals nach einsetzen des neuen Akkus gemacht?

creator21

Golden Delicious
SMC Reset hab ich gemacht. Hat leider auch nichts gebracht. In den Verbose Modus kommt ich erst gar nicht, da dass MBP wie bereits beschrieben gar nicht bootet. Immer wenn ich den Startknopf loslasse wird der Boot-Vorgang sofort abgebrochen. Halte ich den Knopf länger gedrückt hört der Boot-Vorgang von selbst auf.