• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro bei Mactrade +5Jahre Garantie..kaufen???

Djuke89

Granny Smith
Hallo liebe Community,

ich überlege schon seit langem mir das aktuelle MacBook Pro 13" zu kaufen,
Eigentlich wollte ich es bei Macatschool mit dem Bonus und den 3 jahren Garantie erweiterung kaufen, was es dort für 1.199€ gibt.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es bei macTrade das 13" mit 5 jahren Garantieerweiterung + eine externe 2,5" 250GB Festplatte für nur 1025€ gibt.
Hat das Angebot schon jemand genutzt? Mir kommen diese 5 Jahre garantie irgendwie unseriös rüber?!
Der Preis spricht allerdings für sich...

Und noch was: Diese Cashback Aktion von HP, sollte man das nutzen? Ich mein man bekommt 80€ zurück und der günstigste Drucker kostet auch 80€. Das ist doch quasi wie geschenkt oder gibt es da einen Haken?

Vielen Dank schonmal...

thexm

Beauty of Kent
Die 5 Jahre Garantie kommen sicher nicht von Apple und deswegen wäre ich damit eher sehr misstrauisch. Apple bietet eine Garantieerweiterung nur bis zu 3 Jahre an (insgesamt 3 Jahre).

Nur für kurze Zeit erhalten Sie beim Kauf eines Apple Rechners eine kostenlose Garantieversicherung auf 5 Jahre ab Kaufdatum. Diese Versicherung schliesst nahtlos an die normale Herstellergarantie an.

D.h. Dass du wahrscheinlich die normale Garantie von Apple für 1 Jahr bekommst und danach die 4 Jahre musst du "MacTrade" hinterherrennen (glaub bloß nicht, dass die alles so anstandslos machen wie Apple...). Ich würde dann eher zu Amazon greifen (1039€) - dort weißt du wo du bist, und dass der Online-Shop auch noch die nächsten 5 Jahre überlebt. Da hast du einen erstklassigen Service (finde ich persönlich genauso wichtig wie Garantie) und du kannst dann immer noch den ACPP auf die 3 Jahre kaufen. 5 Jahre Garantie auf ein Notebook sind außerdem ein Witz - das kriegst du nirgendwo ohne Einschränkungen.

mfg thexm

Djuke89

Granny Smith
Da hast du vermutlich nicht ganz unrecht... allerdings spricht doch eigentlich nichts dagegen es trotzdem dort zu kaufen, und wenn das mit der Garantie nicht so das wahre ist, könnte ich ja immer noch den ACPP dazu kaufen innerhalb eines jahres... oder seh ich das falsch.
Ich weiß einfach nicht wo ich kaufen soll. Macatschool, Apple Edu Shop, Mactrade, jetzt noch amazon :D

Achja und was ist mit der Cashback Aktion von HP, das könnt ich ja dann auch noch nutzen bei MacTrade

thexm

Beauty of Kent
Ich will keinem deiner Händler unterstellen, sie seien nicht seriös, aber Tatsache ist, dass Amazon Deutschlands größter Online-Shop ist, einen erstklassigen Service bieten und - auch das ist ein Grund - du dein MacBook Pro bei Amazon-Bestellung am nächsten - spätestens übernächsten Tag in der Hand hältst. Den Service hatte ich schon erwähnt? ;) Es gibt sicherlich keinen kulanteren Online-Shop.

mfg thexm

BreZel

Eierleder-Apfel
Also ich habe meine MBP 13" vor paar Monaten bei MacTrade auch für 1099€ bestellt.

Da war auch diese 5 Jahresgarantie drin. Das erste Jahr ist regulär über Apple. Die 4 Jahre im Anschluss sind über "Helvetica" oder so ähnlich. Die schicken einem nach Kauf dann eine eMail dass man das Macbook Pro bei Ihnen melden soll um die Garantie zu nutzen. Habe dies nicht gemacht. Werde mir wenn dann den ACPP kaufen. Glaube nicht dass die Versicherung unseriös ist, denn MacTrade an sich ist schon seriös und auch meine Erfahrungen mit MacTrade waren sehr gut. Aber ich glaube die Versicherung hat bestimmt viele Punkte in den "Versicherungsbedingungen" was die spätere Regulierung von Schäden angeht. Niemand kann kostenlos eine 5-jährige Versicherung gratis zu dem Preis anbieten.

Also egal ob du das Zusatzangebot danach nutzt oder nicht. MacTrade kann ich nur empfehlen. Schnell, Zuverlässig, Netter Telefonsupport...

g
Max

Djuke89

Granny Smith
Danke erstmal für deine bisherigen erfahrungen mit MacTrade BreZel, aber darf man fragen, warum du dich dort nicht gemeldet hast um die Garantie zu nutzen? Ich mein du kannst ja trotzdem noch den ACPP kaufen wenn du magst, aber das ist doch besser als garnichts oder? Und in den Versicherungsbedingungen steht ja:
Nur für kurze Zeit erhalten Sie beim Kauf eines Apple Rechners eine kostenlose Garantieversicherung für ganze 5 Jahre ab Kaufdatum. Diese Versicherung verlängert die normale Herstellergarantie auf 5 Jahre. Abgesichert sind alle Schäden, die auch in der Original Apple Garantie eingeschlossen sind.

D.h. doch, dass alles was unter die normale Apple Garantie fällt, auch in den weiteren 4 jahren von Helvetia abgesichert ist....

Aber davon mal abgesehen, finde ich ist dies ein Top Preis und wenn du mit dem Shop ansich zufrieden warst, dann kann doch nichts schief gehen. Und bei Macatcampus zahle ich fast 200€ mehr mit 3 Jahre Garantie. Da kaufe ich lieber bei Mactrade und hole mir wenn ich will für 200 euronen den richtigen ACPP noch dazu, dann kommt es wieder aufs gleiche raus....

Reservist

Stahls Winterprinz
Garantie ist immer son Gummibegriff, den kann jeder Hersteller auslegen wie er will, weils ne freiwillige Leistung ist.

BreZel

Eierleder-Apfel
BreZel, aber darf man fragen, warum du dich dort nicht gemeldet hast um die Garantie zu nutzen?

Das ist eine sehr gute Frage :)

Also direkt nach Kauf habe ich mich natürlich erstmal nur mit dem MacBook Pro befasst. Habe mir gedacht: "Die ewig langen Versicherungsbedingungen liest du dir nachher mal durch". Und bis ich eben das Thema gelesen habe ist mir das erst eingefallen. Habe den Rechner bei MacTrade jetzt angemeldet für die 5 Jahre Garantie...

:)

g
Max

Ares83

Hibernal
Die 5 Jahre Garantie kommen sicher nicht von Apple und deswegen wäre ich damit eher sehr misstrauisch. Apple bietet eine Garantieerweiterung nur bis zu 3 Jahre an (insgesamt 3 Jahre).

Das ist so nicht unbedingt richtig. Einige Händler bieten jetzt versuchsweise den ACPP in den Varianten 2,3 und 5 Jahre an. Das ist dann der originale Plan der vom Händler direkt über die Seriennummer bei Apple eingetragen wird.

flotto

Golden Delicious
Hallo,

ich hatte genau die gleichen Überlegungen über mehrere Monate angestellt, wie der Themenersteller und mich vor 2 Tagen zum Kauf bei Mactrade entschlossen. Habe auch die Druckeraktion mitgenommen, da mein Drucker sowieso den Geist aufgegeben hat. Von daher eine feine Sache. Auch die 250GB Festplatte finde ich persönlich als nette Dreingabe. Tja und der Preis ist einfach supergünstig, wenn man das für ein Apple Produkt überhaupt sagen darf ;)
Warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung meines Macbook!

Grüße Flo

Djuke89

Granny Smith
Hallo liebe Community,

also ich habe mir grade vor 10 Minuten mein MacBook Pro 13" für 1025€ bei Mactrade bestellt.
Hoffentlich ist der dann nächste Woche auch schon da :D
Einen Mini DisplayPort auf DVI-Adapter habe ich gleich mitbestellt....
Was mich allerdings was stutzig macht, ist, dass ich noch keine Email oder so erhalten habe,
zur Anmelde oder Bestellbestätigung. War das bei dir auch so, flotto oder BreZel?

Edit: OK Email ist gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

flotto

Golden Delicious
Also ich habe die Bestellbestätigung sofort nach der Bestellung per email erhalten. Musste dann noch den EDU Nachweis einreichen und habe nach dem OK von Mactrade bezüglich des Educationrabatts das Geld vor 2 Tagen per online Banking überwiesen.Wie lange hat es denn bei euch nach der Überweisung gedauert bis ihr die Verandbestätigung von Mactrade bzw dann die Ware erhalten habt.
Da bei mir die Überweisung erst vor 2 Tagen getätigt wurde, kann es natürlich sein, dass das Geld noch nicht auf dem Konto von Mactrade eingegangen ist. Aber mich würde generell interessieren, wie lange es nach Zahlungsiengang bis zum Versand der Ware dauert!

Grüße Flotto