• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro Batterie wird zu heiß

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Community,

meien MacBook Pro Batterie wird lt. Coconut Batterie zu warm und war eben bei 37,5 °C. Ich weiß ja nicht wie viel das ausmacht. Der Prozessor wird dann ja sicher auch sehr war.

Gibt es unterlagen oder sowas wo man da macbook pro reinmachen kann um die Hitze abzuleiten ?

Hatte immer ein Buch druntergelegt und so draufgesetzt das ein Teil des MAcbook in der Luft hängt und nun eine Glasschüssel druntergesetzt. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Farafan

deaktivierter Benutzer
37 Grad ist nichts.

Einfach nicht solche sinnlosen Tools benutzen und keine Gedanken machen. Dein MacBook weiß schon ganz alleine wenn es ihm warm wird und tut dann auch etwas dagegen.

• Like
Reaktionen: markthenerd und orydz

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Ich benutz es ja in erster Linie dafür wo es gedacht ist, um zu sehn wie viel Kapazität der Akku noch hat. und versuche den Akku immer nur zwischen 40 und 80% zu laden mit entsprechendem Tool. Ob das nun blödsinn ist weiß ich nicht, mich beruhigts.

Aber danke dann werd ich auf diese blöde batterie wird zu heiß anzeige nicht mehr achten. Die ist neu in dem App und meldet sich bei jedem 0,1 °C über 35,0 °C mit einem Warngeräusch und erscheinen der Warnanzeige. Das macht einen verrückt.

markthenerd

Cellini
Ich hoffe ja, dass Du Dein Book für anderes als jedwelche Tools installieren benötigst.

Ansonsten, wenn Du wirklich so Bammel um die Temperatur hast, dann stell Dir was in der Art drunter.

Nachtrag: Der obige Link ist von CoolerMaster, scheint aktuell zu klemmen. Es geht auch ein Kühler von SilverStone.

Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Schmeiß diese tolle App einfach in die Tonne!

Wenn eine Warnung angebracht und notwendig wäre dann dürfte man ein MacBook in südlichen Ländern oder im Sommer überhaupt nicht mehr nutzen. Und ja: dieser Akku-Vodoo ist Blödsinn.

Zug96

Schmalzprinz
Schmeiß diese tolle App einfach in die Tonne!

Wenn eine Warnung angebracht und notwendig wäre dann dürfte man ein MacBook in südlichen Ländern oder im Sommer überhaupt nicht mehr nutzen. Und ja: dieser Akku-Vodoo ist Blödsinn.
Wenn es zu warm wird, könnte ja die Wärmeleitpaste darunter leiden. ;)