• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Pro aus iPhone löschen

kulm1955

deaktivierter Benutzer
Ich habe bei meinem iPhone 6+ unter Einstellungen, Nachrichten Weiterleitung von SMS gesehen, das auch noch ein altes von mir schon verkauftes MacBook aufscheint. Wie kann ich das löschen, zumal es in iTunes nicht aufscheint? Da sind nämlich richtigerweise mein Iphone 6 +; mein iPad, mein MacMini und mein neues MacBook unter der Geräteverwaltung.
Bitte um Hilfe, wie es zu löschen geht. Danke

Melde dich mal in der Cloud an und entferne das Gerät, falls es dort gelistet.

Und schaue mal in deinem Supportprofil.

Dauert aber eine ganze Weile bis die Liste der Weilerleitungsgeräte aktualisiert wird.

Danke für die rasche Antwort. gerät ist in der Cloud, aber wie kann ich es da löschen? Wenn ich das Gerät anklicke, wird ein Fenster geöffnet, da wird das Gerät samt Seriennummer angezeigt, das war es aber auch schon.....
lgh

Ok, da kannst du auch nichts löschen.
Gibt's da keine andere Liste in der deine ganzen Geräte gelistet sind?

Nein, eben nicht. Arbeite schon seit Jahren mit diversen Apple Geräten und es wurmt mich, das ich da absolut nichts finde, um das MacBook zu löschen!

Hm..
Ich hatte das Problem nämlich auch, und ich meine es an eine Liste, die am rechten Rand aufgepopt ist.

Dann fällt mir nur noch diese Option ein:
Öffnen Sie iTunes.
Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an, indem Sie im iTunes-Menü die Option "Store" > "Anmelden" wählen.

Wählen Sie im iTunes-Menü "Store" > "Meinen Account anzeigen".

Klicken Sie im Bildschirm "Account-Informationen" auf "Geräte verwalten".
http://support.apple.com/de-de/HT4627

Dort, falls es gelistet wird, löschen.
Sonst musst du einfach warten bis mit der Zeit dein Gerät auf der ersten Übersicht entfernt wird.

Dort ist es auch nicht, wie eingangs schon geschrieben..... Scheint nur am Iphone und in der Cloud auf!
Edit:
Jetzt, am 11.02. um 07:20 ist mir aufgefallen:
In der iCloud ist es jetzt nicht mehr, aber am iPhone habe ich nach wie vor 2 MacBook's. Ändert auch ein Neustart nichts. An und für sich ist es ja egal, es funktioniert ja alles so wie ich es mir vorstelle, also Weiterleitung der SMS vom iPhone auf das MacBook oder auch Telefongespräche vom iPhone auf das Book bzw. auch umgekehrt. Trotzdem würde es mich interessieren, warum nirgends das verkaufte MacBook aufscheint, bis auf das im iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mal bei mir nachgeschaut auf dem iPhone. Dort wurde mein MacBook Air zweimal angezeigt, weil ich es in der letzten Zeit mehrmals neu aufgesetzt hatte (Testweise wegen OS X Versionen). Nachdem ich iMessage deaktiviert und wieder aktiviert hatte, war die Option "Nachrichten Weiterleitung von SMS" weg.

Probiere das bitte mal aus. Also iMessage deaktivieren und wieder aktivieren.