• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook pro aus 2007, Grafikkarte - Datenrettung möglich?

go2run

Cripps Pink
Hallo an alle!

Mein MacBook pro funktioniert nicht mehr. Es ist das bekannte Problem mit der Grafikkarte, welches Apple bis 4 Jahre nach dem Kauf kostenlos repariert hat.

Ich hatte das Gluck (weil ich meinen Mac immer pfleglich behandelt habe) dass dieser Fehler bei mir erst 5 Jahre nach dem Kauf aufgetreten ist - und Apple mich komplett im Regen stehen lässt.

Nach dem Apple ca. 500,- (oder vielleicht mehr) Euro für die Reparatur verlangt, habe ich mich dann nach einer kostengünstigeren Reparatur umgesehen und das MacBook eingeschickt. Jetzt habe ich ein Paar Fragen an die Profis hier:

Wenn sich die kostengünstige Reparatur nicht als solche entpuppt, gibt es eine Möglichkeit für mich (nach dem Ausbau der Festplatte) an meine Daten heranzukommen (Bilder, iTunes Musikdateien, Videos, Dokumente, etc.)?

Ich hab das hier gesehen und würde es bestellen, wenn die Datenrettung mit ausgebauter Festplatte funktioniert:

http://www.pearl.at/at-a-PX3130-1339.shtml

Ich hab nämlich nie die Funktion von Time Machine benutzt - bitte nicht deswegen steinigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MACaerer

Charlamowsky
Ich persönlich mag diese Adapter nicht, aber das ist Geschmacksache. Ein externes Gehäuse für eine Festplatte kostet auch nur eine handvoll Euros und ist in meinen Augen etwas solideres. Aber grundsätzlich funktioniert es natürlich auch mit einem Adapter.

MACaerer

drlecter

Wöbers Rambur
Einfaches Gehäuse liegt bei ca. 10€ (jenachdem wo du wohnst einfach mal bei einem Schrauber vor Ort schauen).

casi73

Raisin Rouge
Servus go 2run,
ich habe vor ca. 3 Wochen ein MBP erfolgreich durch backen repariert. Anleitungen zum Ausbau findest du hier.
Ein Thermometer für den Backofen um die Temperatur auf exakt 200 C zu halten wäre vorteilhaft!